Wohin geht es ins Auslandssemester?

Am 5. Februar war großer Andrang im Audimax der NORDAKADEMIE:

An verschiedenen Ständen präsentierten sich die studentischen Referate vor allem für die neuen Erstsemester aber auch für weitere interessierte Studierende. Ein breites Spektrum an studentischen Referaten vom Auslandsreferat über Cheerleader, Sport, Musik, Social Media bis hin zur studentischen Unternehmensberatung SUN wurden traditionell durch die Referatsleiter vorgestellt.

Im Anschluss daran begann der überaus beliebte Rückkehrerabend der NORDAKADEMIE organisiert durch das Auslandsreferat, bei dem Studierende, die gerade aus dem Ausland zurückgekehrt sind, ihre Erfahrungen mit denen teilen konnten, die gerade in die Planung ihres Auslandssemesters einsteigen.

An kleinen Ständen gab es Infos aus erster Hand über ein Auslandssemester an 25 verschiedenen Hochschulen weltweit von Dänemark über London, Kanada, Russland, Malaysia aber auch Hawaii und Shanghai. Was kostet mich ein Auslandssemester? Wie finde ich eine Unterkunft? Wie läuft das Studium an der Uni ab? Die Rückkehrer erzählten mit Leidenschaft und Enthusiasmus von ihren einmaligen Auslandserfahrungen und begeisterten so bis 21.00 Uhr ihre Zuhörer.

Auch Kirsten Andersen vom International Office war als Gast vor Ort, beantwortete Fragen über das Semester im Ausland und freute sich über das große Interesse der Studierenden am Aufenthalt im Ausland.

Weitere Fragen zum Auslandssemester beantwortet gern das International Office oder das Auslandsreferat.


Alle Nachrichten im Überblick