Fair Trade Kaffeeverkostung an der NORDAKADEMIE

Birgit Kuhnert und Holger Petersen

Die NORDAKADEMIE setzt sich für den Fairen Handel ein, deshalb wird in der Mensa ausschließlich Fairtrade-Kaffee angeboten. Welcher Kaffee dies ist, darüber konnten alle Hochschulangehörigen abstimmen, bei einer Kaffeeverkostung mit Informationen zum Fairen Handel. Der Andrang in der Mensa war zeitweise so groß, dass die Kaffeemaschinen auf Hochtouren liefen und den Bedarf kaum decken konnten. 79 Stimmzettel landeten in der Wahlurne.

Zum beliebtesten Kaffee wurde mit großem Abstand der Vista Extenso von Tchibo (Kaffee C) gewählt, gefolgt von Darboven Intencion (Kaffee A).   

Damit ist klar, welcher Fairtrade Kaffee zukünftig in der Mensa ausgeschenkt wird, nachdem die Restbestände aufgebraucht sind.

Alle getesteten Kaffees sind nicht nur Fairtrade, sondern auch Bio.


Alle Nachrichten im Überblick