Warum NORDAKADEMIE?

Ein duales Studium an der NORDAKADEMIE bietet für die Studierenden einen idealen Einstig in die Berufswelt mit einer tollen Gemeinschaft und optimalen Studienbedingungen.

Hier verraten Studierende, warum sie sich für ein Studium an der NORDAKADEMIE entschieden haben.

Tolle Entwicklungschancen

"Wenn ihr euch fachlich, aber auch persönlich entwickeln wollt, kommt zur NORDAKADEMIE. Für mich war es die beste Entscheidung!"

(Sebastian, Wirtschaftsinformatik)

Gemeinschaft und Engagement

"Wir sind eine große Gemeinschaft, in der sich alle unterstützen. Persönliches Engagement wird an der NORDAKADEMIE groß geschrieben."

(Pia, Betriebswirtschaftslehre)

Schnell mitwirken

"Das duale Studium bietet den Studierenden eine gute Möglichkeit, Praxiserfahrungen zu der Theorie zu sammeln. Aufgrund des hohen Anteils an Theorie zu Beginn des Studiums konnten wir bereits zu Beginn des Studiums schnell im Betrieb mitwirken."

(Jasmin und Selina, Wirtschaftsingenieurwesen) 

Theorie und Praxis

"Mein Weg ist ein duales Studium mit Airbus und der NORDAKADEMIE!"

(Christopher, Wirtschaftsinformatik)

Viel Unterstützung

"Das duale Studium an der NORDAKADEMIE ist für mich die ideale Verknüpfung aus Theorie und Praxis. Oft kann ich das Gelernte aus dem Semester in der nächsten Praxisphase direkt anwenden. Dräger bietet mir hierbei viel Unterstützung. Bei Fragen ist immer jemand zur Stelle, um mir diese zu beantworten. 
Mich motiviert beim Arbeiten und Studieren am meisten, dass ich meinen eigenen kleinen Teil dazu beitrage, Menschenleben zu retten und zu schützen."

(Merle, Wirtschaftsinformatik)

Gehalt, Studium und Ausland

"Eine tolle Mischung aus Schule, normalem Studium und Praxiserfahrung. Man wird im Klassenverband unterrichtet und ist gleichzeitig in seinem Unternehmen integriert und verdient sein eigenes Gehalt. In der Zenturie wächst man schnell zusammen und unterstützt sich gegenseitig." (Jannike)

"Mit der Sparkasse Südholstein kannst du Praxis, Studium und Auslandserfahrung kombinieren!" (Sandra)

(Jannike und Sandra, Betriebswirtschaftslehre)

Idealer Einstieg in den Beruf

"Das duale Studium bietet umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten sich individuell weiterzuentwickeln, denn durch die Unterstützung der Kooperationsunternehmen gelingt dem Studenten ein idealer Einstieg in die Berufswelt. Die unterschiedlichen Praxis- und Theoriephasen machen das Studium abwechslungsreich und interessant."

(Alexandra und Saskia, Betriebswirtschaftslehre)

Gute Karrieregrundlage

„Für mich war schnell klar, dass ich nach der Schule ein duales Studium machen möchte. Die NORDAKADEMIE bietet mir eine perfekte Grundlage für meine spätere Karriere und in Kombination mit meinem Unternehmen, kann ich jetzt schon viele hilfreiche Erfahrungen sammeln. Meine Motivation: Immer wieder an neuen, innovativen Ideen mitzuarbeiten, um OTTO voran zu bringen und dem Kunden das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten."

(Sarah, Wirtschaftsinformatik)

Förderndes Umfeld

„Wer nach einem abwechslungsreichen Studium mit vielen Möglichkeiten in einem fördernden Umfeld sucht, der ist hier an der NORDAKADEMIE genau richtig!“

(Anna, Wirtschaftsinformatik)

Optimale Studienbedingungen

"Ob auf dem Campus, in modernen Studienräumen oder auf der Dachterrasse – die Bedingungen zum Lernen an der NORDAKADEMIE sind hervorragend."

(Felix, Wirtschaftsinformatik)