Studentische Vereinigungen

an der NORDAKADEMIE

Die Sportvereinigung

nak-sport-header

Studentische Vereinigungen

an der NORDAKADEMIE

Die Sportvereinigung

Was ist eigentlich...

die studentische Sportvereinigung?

Das Studium an der NORDAKADEMIE geht über den Studienplan hinaus! Sport und Spaß sind und sollen feste Bestandteile des Campuslebens an der Nordakademie sein. Jeder Studierende hat die Möglichkeit, sich entsprechend seiner Interessen einzubringen und das Freizeit- und Sportangebot der Hochschule zu erweitern. Koordiniert wird das Angebot von der Sportvereinigung!

Neben der Planung der Hallenzeiten unter der Woche, bei denen u.a. Fitness und Fußball angeboten wird, kümmern wir uns auch um die Organisation verschiedener Aktivitäten. Das Pokerturnier, der Hamburg Marathon oder die Blutspende sind nur einige Beispiele für bereits durchgeführte Aktionen. 

Jedes Jahr sind wir NAK Sportler außerdem bei großen Sportturnieren wie die Champions Trophy in Hamburg, dem Royals Cup in Maastricht sowie den Euromasters in der Nähe von Koblenz dabei, bei denen wir uns mit anderen Hochschulen aus Europa messen und die NORDAKADEMIE mit vereinten Kräften und lautstark vertreten.

Du möchtest mitmachen?

Habt ihr Ideen, wollt eure Lieblingssportart vorstellen oder wollt bei der Organisation verschiedener Veranstaltungen unterstützen? Dann seid ihr bei uns richtig, meldet euch gern per E-Mail.

Kontakt

sport@nordakademie.de