Programmakkreditierung

Das Programm und der Abschluss unseres seit 2001 erfolgreich angebotenen MBA-Programms sind staatlich anerkannt und international akkreditiert. Die Erstakkreditierung erfolgte 2003. Im Jahre 2008 folgte dann für fünf Jahre die Re-Akkreditierung unseres MBA-Studiengangs mit einem bemerkenswerten Erfolg: Als erster Studiengang überhaupt wurde er von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) mit dem Premium-Siegel für seine herausragende Qualität ausgezeichnet.

Insbesondere wird mit der Auszeichnung die erfolgreiche Umsetzung des konsequent auf Internationalität ausgerichteten berufsbegleitenden Studienkonzeptes gewürdigt.

Die Programmakkreditierung gilt nur für einzelne Studiengänge. Die NORDAKADEMIE entschied sich im Jahre 2011, die Systemakkreditierung anzustreben, um selbstständig Studiengänge zu verbessern oder einzurichten, ohne jedes Mal eine Programmakkreditierung durchführen zu müssen.

Seit März 2012 gehört die NORDAKADEMIE bundesweit zu den ersten Hochschulen, die die hohen Anforderungen einer Systemakkreditierung erfüllt haben. Der Akkreditierungsprozess wurde innerhalb von nur elf Monaten erfolgreich durchgeführt.

Lernen Sie die Einrichtungen auf dem Campus der NORDAKADEMIE kennen.

Hier finden Sie allgemeine Informationen über die NORDAKADEMIE.

Hier kommen Sie zum MBA-Studiengang auf der Seite der NORDAKADEMIE Graduate School.