Team

Das Team der NORDAKADEMIE

Bild von Christoph Fülscher

Christoph Fülscher- Verwaltung

Fachbereich:

Telefon: 04121 4090-721

Fax: 04121 4090-40

E-Mail:

Büro: H201a

Stelle(n):

  • Vorstand / Vizekanzler

Vorlesungen:

  • IT-Organisation und Projektmanagement
  • Digital Business
  • Personalmanagement

Lebenslauf:

  • Abschluss zum Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) an der NORDAKADEMIE
  • Ausbildung zum medizin – techn. Kfm.

Tätigkeiten in der Wirtschaft:

  • Principal/Managementberater, Solvie & Kollegen Unternehmensberater GmbH
  • CIO, Ludwig Görtz GmbH
  • Director IT & HR, Amplifon Deutschland GmbH
  • Geschäftsführender Gesellschafter, Kuniga Solutions GmbH, Softwarelösungen
  • Abteilungsleiter IT Anwendungsplanung, Hermes Logistik GmbH & Co. KG

Tätigkeiten in der Lehre:

  • Dozent an der NORDAKADEMIE seit 2016

Der Wirtschaftsingenieur Christoph Fülscher begann seine berufliche Karriere nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Studium an der NORDAKADEMIE 1999 bei der Hermes Logistik Gruppe, einem Tochterunternehmen der Otto Group. Dort verantwortete er als Abteilungsleiter der IT-Anwendungsplanung. Ab 2007 wechselte Fülscher zur weltweit führenden Hörgeräte-Kette Amplifon, wo er in Hamburg als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Personal und IT in Deutschland tätig war und u. a. die Neugründung einer Unternehmensinternen Akademie für die Weiterbildung der rund 600 Filialmitarbeiter vorantrieb. Nach mehreren Jahren als CIO im Traditionsunternehmen Ludwig Görtz und Management- /Strategieberater in der Unternehmensberatung Solvie folgte er 2016 dem Ruf der NORDAKADEMIE: Fülscher ist dort als Vizekanzler, Leiter IT und Dozent für Personalmanagement, IT-Management sowie Digital Business tätig und wurde im April 2018 in den Vorstand berufen.