Faria Essenwanger

Publikationen

Trujillo, C., Pérez Cano, I. & Essenwanger, F.: Trabajo colaborativo entre líderes facilitadores en entornos de aprendizaje mixto (Blended Learning). Foro de Profesores de ELE. Vol. 12 (2016). Universidad de Valencia.

Trujillo, C.; Hachenberg, S.; Essenwanger, F.: Einsatzszenarien von Adobe Connect an der NORDAKADEMIE. In: NORDBLICK, 1/2016, S. 72-78.

Trujillo, C.; Essenwanger, F.: Un ejemplo de aprendizaje mixto (Blended Learning) en el Departamento de Español en la Nordakademie. In:  Forschung für die Wirtschaft 2014. Göttingen: Cuvillier Verlag, 2014, S. 337-348

Trujillo, C.; Essenwanger, F.: Erfahrungen mit der Software Adobe Connect im Fachgebiet Spanisch an der Nordakademie. In:  Forschung für die Wirtschaft 2013. Göttingen: Cuvillier Verlag, 2013, S. 445-463

Trujillo, C.; Essenwanger, F.: Konstruktivistischer Ansatz in Blended Learning: Beispiel anhand des Wahlpflichtmodules Management Intercultural de España y Latinoamérica. In:  Forschung für die Wirtschaft 2012. Göttingen: Cuvillier Verlag, 2012, S. 433-452

Trujillo, C.; Essenwanger, F.: Förderung des selbstgesteuerten Lernens durch Moodle: Beispiel anhand eines Spanisch-Onlineseminars. In:  Forschung für die Wirtschaft 2011. Aachen: Shaker Verlag, 2011, S. 293-303

Vorträge

Konstruktivistischer Ansatz in Blended Learning: Beispiel anhand des Wahlpflichtmodules Management Intercultural de España y Latinoamérica. Beitrag zum MoodleMoot Deutschand am 16. März 2012 in Münster.

Vamos a aprender con Moodle. Fremdsprachenunterricht mit Moodle am Beispiel Spanisch. Beitrag zum MoodleMoot Deutschand am 14. April 2011 in Elmshorn.