Markus Wilhelm, CCrA

Firma:
Santander Consumer Bank AG

Kontakt
Anwesenheitszeiten

Kurzprofil

Nach seinem Studium in Würzburg und Moskau begann Herr Wilhelm seinen beruflichen Werdegang als Trainee bei der BHF-BANK AG in Frankfurt am Main. In diesem Haus war er als Risikomanager in der Übernahmefinanzierung mittelständischer Unternehmen für den Geschäftsbereich Strukturierte Finanzierungen tätig. Es folgte ein Wechsel zur BNP PARIBAS S.A. (Frankfurt am Main), bei der er als Funktion eines Senior Credit Analyst ein Portfolio von mittelständischen und internationalen Unternehmen im Bereich Corporate & Investmentbanking verantwortete.

Seit 2014 arbeitet Herr Wilhelm für die Santander Bank in Frankfurt und unterstützt das Finanzhaus bei der Expansionsstrategie des Kreditgeschäfts für das Segment des deutschen Mittelstands. Im Risikomanagement verantwortet Herr Wilhelm ein Team von Analysten mit der Kernaufgabe, den Ausbau eines kredittechnisch tragfähigen und zugleich profitablen Kreditbuchs darzustellen.