11.11.2022

Die neuen Zenturien zum Studienstart 01.10.2022 eingeteilt!

Nach dem wir am 24.10.2022 auf unserem Erstsemesterbegrüßungstag (ESBT) schon viele von unseren neuen Bachelor-Studentinnen und Studenten kennen lernen durften, freuen wir uns schon sehr auf die kommende Theoriephase mit unseren „Erstis“ im Januar 2023.

Sicher sind viele schon sehr gespannt auf das erste Semester bei uns an der NORDAKADEMIE und vor allem, mit wem gemeinsam der spannende neue Lebensabschnitt begonnen wird.

Unsere neuen Zenturien des Jahrgangs 2022 wurden sorgfältig eingeteilt- und dabei haben wir nichts dem Zufall überlassen. Wir wollen all unseren Studierenden die bestmöglichen Studienbedingungen bieten. In den Studiengängen BWL und WING waren die Vorkenntnisse und das Sprachniveau der zweiten Fremdsprache entscheidend für die Einteilung. Daher kann es in Einzelfällen vorkommen, dass nicht alle Studierenden eines bestimmten Unternehmens auch in einer Zenturie studieren werden. Sie werden hier an unserer Hochschule eventuell ihre vielleicht schon gewohnten Gruppen verlassen. Das ist aber auch nicht schlimm, denn dadurch werden Sie von unserem diversen Mix über alle Branchen profitieren und tolle neue Kontakte zu Kommiliton:innen finden. Hier bei uns an der NORDAKADEMIE wird nicht nur gemeinsam gelernt, sondern es werden auch wertvolle Netzwerke für das ganze Leben geknüpft.

Zudem bieten unser Campus-Leben und die zahlreichen studentischen Initiativen hier an der NORDAKADEMIE weiterhin viele Gelegenheiten des Zusammenkommens und sorgen für schöne gemeinsame Erlebnisse und den richtigen Teamspirit!

Weiterempfehlen