19.09.2022

NORDAKADEMIE - Campusführung mal ganz anders

Wie studiert es sich an der NORDAKADEMIE in Elmshorn? Dual und ANDERS! Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Hochschule waren BMX Showfahrer und Influencer Chris Böhm sowie BMX-Künstler, Unternehmensberater und NORDAKADEMIE-Alumnus Rayk Hahne bei uns am Campus zu Besuch...

Daraus entstand eine ganz neue Art der Campusführung: dynamisch, witzig, frisch. Denn die Zielgruppe der Generation-Z lässt sich nicht mehr mit klassischen, glattpolierten Imagefilmen erreichen: Jetzt ansehen!

Dies ist schon die dritte Video-Campusführung der NORDAKADEMIE:

2020: Studierende zeigen die Einrichtung und erzählen kleine Geschichten aus ihrem Studienalltag. Zum Video.

2021: Impressionen von unserem Nachhaltigkeitscampus in Elmshorn und der NORDAKADEMIE Graduate School im Hamburger Dockland. Zum Video.

NEU – 2022 Der Nachhaltigkeitscampus Elmshorn aus der Sicht 2er ganz unterschiedlicher BMX-Künstler.

Youtube thumbnail

Das neue Video wurde am 14.09.22 um Punkt 20:00 gelauncht und hatte schon nach nur 3 Stunden über 1.000 Views und knapp 300 Likes – so viele wie noch nie zuvor bei einem Film der NORDAKADEMIE.

Dies zeigt, dass eine relevante und emotionale Aufbereitung und Umsetzung eines an sich bekannten Themas die Zielgruppe nicht nur erreicht, sondern auch positiv anspricht.

Schauen Sie doch auch gleich mal rein, vielleicht lassen Sie sich ja auch begeistern? Wenn ja, dann gerne liken und teilen.

Hintergrundinformationen:

Eine Produktion von NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Zusammenarbeit mit RH Unternehmerwissen.

Hauptdarsteller:

„BMX-Studenten“: Chris Böhm, Rayk Hahne

Nebendarsteller & Rollen in Reihenfolge des Erscheinens:

„Begrüßung durch Alumni-Verein“: Sina Riess

„Informatikstudent“: Nils Arne Dohms

„Informatikdozent“: Alexander Ullmann

„Technikstudent“: Carlos Thurn

„Koch in der Mensa“: Patrick Hoffmann

„Bibliothekarin“: Ilka Hachenberg

„Studentinnen mit Laptop“: Pia Nadolny, Kerrin Steenbuck

„Basketball Team“: Marie-Christin Simms, Sam Immanuel Roth, Carlos Thurn

„Dozentin im Audimax“: Anette Rostock

Hintergrundstatist*innen:

Joost Meyer, Johanna Warnstedt, Luis Weidinger, Taha Toukabri, Yannick Pieper, Jakob Goeser, Paulina Holst, Lasse Strosina, Rabia Kayhan, Andreas Röders-Arnold, Florian Lapiz

Regie: Nellie Winter

Produktion: RH Unternehmerwissen

Musik: Balloon Planet

Kamera: Markus Turm, Greg Snell

Kamera Assist: Luis Weidinger

Schnitt: Markus Turm, Juliana Tott

Casting: Nellie Winter, Anette Rostock

Social Media: Nele Fürböter

Verpflegung: Patrick Hoffmann

Projektleitung: Ado Nolte

Auftraggeber: Prof. Dr. Stefan Wiedmann

 

Die NORDAKADEMIE steht seit 30 Jahren für praxisorientierte duale Bachelor- und berufsbegleitende Master-Studiengänge mit starker Wirtschafts- und Informatikausrichtung. Unter der Leitlinie „100% deine Zukunft. Bachelor. Master. Karriere.“ werden in Kooperation mit namhaften und innovativen Arbeitgebern aus Norddeutschland Toptalente für ihre Laufbahn in zukunftsorientierten Berufsbildern gerüstet.

Weiterempfehlen