03.11.2022

NORDAKADEMIE-Professor ausgezeichnet

Verleihung des Walter-Dosch-Lehrpreises der Universität zu Lübeck an Prof. Dr. habil. Jan Haase.

Der Walter-Dosch-Lehrpreis wird von den Sektionen Informatik/Technik und Naturwissenschaften jedes Semester an eine Nachwuchsdozentin oder -dozenten verliehen, die eine hervorragende Lehrveranstaltung eigenverantwortlich gehalten haben. Er ist benannt im Gedenken an Prof. Dr. Walter Dosch, dem langjährigen Direktor des Instituts für Softwaretechnik und Programmiersprachen und einem der Gründungsväter der Informatik in Lübeck.

Der Preis für 2019 sollte an Prof. Dr. Jan Haase verliehen werden, aber durch die Corona-Pandemie wurde die Verleihungszeremonie mehrfach verschoben und erst im September 2022 nachgeholt. Prof. Haase, der seit Juli 2020 an der NORDAKADEMIE die Professur für Technische Informatik inne hat, erhält den Preis für seine dadurch ausgezeichnete Lehrveranstaltung „Parallelrechnersysteme“, die er auch an der NORDAKADEMIE anbietet.

Prof. Dr. habil. Jan Haase

Weiterempfehlen