15.07.2022

Schleswig-Holstein Musik Festival 2022 - Max Raabe Konzert in Elmshorn

Am 06. Juli 2022 waren das Schleswig-Holstein Musik Festival und die NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft Gastgeber der SHMF-Sponsorenlounge.

Mehrmals im Jahre treffen sich die Sponsoren des Schleswig-Holstein Musik Festival zur sog. Sponsoren-Lounge mit dem Ziel, sich zu vernetzen, auszutauschen und um so neue, gemeinsame Ideen entstehen zu lassen.

Als "Warm-Up" gab Prof. Dr. Thomas Gey von der NORDAKADEMIE einen kurzen Ein- und Überblick und überraschende Antworten zu der Frage wie "Wie gelingt es uns, Aufmerksamkeit zu erregen und wie nutzen Unternehmen moderne Erkenntnisse, um die eigenen Botschaften prägnant und einzigartig in den Köpfen zu verankern?" 

Die Reaktion der Gäste zeigte, dass für jeden Teilnehmer eine neue Erkenntnis aus dem Vortrag gewonnen werden konnte. Ob sich die anschließenden Unterhaltungen noch um diese Erkenntnisse drehten oder neue Ideen entstanden sind bleibt an dieser Stelle offen.

Nicht offen blieb allerdings, dass alle das anschließende Konzert von Max Raabe und Christoph Israel sehr genossen haben. Herr Raabe hat seine besondere Leidenschaft für die Musik der 20er und 30er Jahre wieder hervorragend inszeniert, so dass der Abend ein großer Erfolg war.

Musik und Bildung – das passt hervorragend zusammen. Denn die NORDAKADEMIE ist Mitglied der Unternehmerinitiative Wirtschaft & Musik des Schleswig-Holstein Musik Festival 2022.  „Wir feiern in diesem Jahr bereits unser 30-jähriges Jubiläum und sind fester Bestandteil der Hochschullandschaft im Norden. Da sehen wir es als unsere Aufgabe an, auch das kulturelle Leben in Schleswig-Holstein zu fördern und unsere Verbundenheit mit dem Norden zu unterstreichen“, begründet unser Vorstand Christoph Fülscher die Kooperation.

Die NORDAKADEMIE und das Schleswig-Holstein Musik Festival verbindet eine langjährige Partnerschaft. So war die NORDAKADEMIE Stiftung bereits in den vergangenen Jahren Partner des SHMF und es fanden Workshops, Proben und gemeinsames Musizieren in den Räumlichkeiten der NORDAKADEMIE statt.  

Prof. Dr. Thomas Gey (Professur für Marketing / Strategische Unternehmensführung) bei seinem Vortrag "In den Kopf - Wie wir die Menschen heute mit unseren Botschaften am besten erreichen können".

Dr. Christian Kuhnt, Intendant des SHMF und Christoph Fülscher, Vorstand & Kanzler der NORDAKADEMIE.

Dr. Christian Kuhnt und Gäste der Sponsorenlounge des SHMF.

Gäste des SHMF genießen den Abend in entspannter Atmosphäre.

Weiterempfehlen