28.09.2022

Stadtlauf Elmshorn 2022

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren Präsenz-Events leider reihenweise pandemiebedingt abgesagt werden mussten, war es dieses Jahr endlich wieder so weit: Der alljährliche Stadtlauf in Elmshorn feierte am 25.09.2022 sein 20-jähriges Jubiläum. Diesen Anlass konnte sich die Nordakademie nicht entgehen lassen.

Insgesamt 35 motivierte Studierende und Mitarbeitende sind hochmotiviert auf der 5km oder 10km-Distanz an den Start gegangen. Auch die nicht so idealen Bedingungen von 10 Grad und Regen konnten die Stimmung nicht trüben.

Um 09:30 Uhr fiel der Startschuss für den 10km-Lauf. Absolviert werden mussten zwei Runden durch die Innenstadt Elmshorns. Alle Läuferinnen und Läufer der NORDAKADEMIE erreichten die Ziellinie in grandiosen Zeiten, dabei blieben alle unter einer Stunde.

Um 11:15 Uhr startete der 5km-Lauf, bei dem 20 Studierende und Mitarbeitende der NORDAKADEMIE vertreten waren. Die Strecke durch den Steindammpark, vorbei am Nachhaltigkeitscampus der NORDAKADEMIE und wieder zurück zum Rathaus Elmshorn, schien wie gemacht für uns. Bei den Herren belegte der beste Läufer den 17. Platz von 312 Startern, auch bei den Damen konnte ein grandioser 32. Platz von 243 Teilnehmerinnen für die NORDAKADEMIE erlaufen werden.

Im Anschluss an den Stadtlauf konnten sich alle Läuferinnen und Läufer im StudyHub der NORDAKADEMIE mit Obst, Brötchen, Müsliriegeln stärken und mit einem Getränk auf die Leistungen anstoßen. Es lebe der NORDAKADEMIE-Spirit!

Teamfoto 10km-Strecke

Teamfoto 5km

Weiterempfehlen