19.07.2019 Duales Studium

NORDAKADEMIE Interview: Schnell aus Berlin gekommen, um die Hochschule anzuschauen

Wie heißt du?

Hanna Groß

 

Wie alt bist du?
17 Jahre alt

 

Wo wohnst du?
Berlin

 

Wie bist du auf die NORDAKADEMIE aufmerksam geworden?
Im letzten Jahr habe ich die Messe Einstieg Berlin für Ausbildung und Studium besucht. Auch die NORDAKADEMIE war an einem Stand vertreten. Nach einem informativen und sehr angenehmen Gespräch über die Hochschule und die vertretenen Studiengänge ist mir die NORDAKADEMIE in Erinnerung geblieben.

 

Welcher Studiengang interessiert dich besonders?
Wirtschaftsingenieurswesen

 

Du bist extra aus Berlin zur NORDAKADEMIE gefahren, um dich vor Ort zu informieren und dir den Campus anzugucken. Welchen Eindruck hast du jetzt von der Hochschule?
Insgesamt bin ich begeistert von der NORDAKADEMIE. Es hat alles gestimmt, von der Organisation, Abstimmung, Begrüßung, Betreuung, dem detaillierten Einblick in den Hochschulalltag, den Gesprächen mit den Studenten vor Ort und der angenehmen Lern- und Arbeitsatmosphäre. Hervorheben möchte ich die sehr informative und individuelle Führung durch Herrn Dipl.-Ing. Benjamin Wagner, die mich nachhaltig beeindruckt hat. Danke für den tollen Tag.

 

Wie geht es jetzt weiter für dich?
Für mich steht fest, dass ich mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der NORDAKADEMIE für 2020 bewerben werde. Bis dahin vertiefe ich meine Fremdsprachenkenntnisse in Frankreich.

 

Brauchst du noch mehr Informationen über das duale Studium an der NORDAKADEMIE?
Vorerst nicht, sollten sich Fragen ergeben, weiß ich an wen ich mich wenden könnte.

 

Möchtest du weitere Veranstaltungen bei uns besuchen?
Da ich in naher Zukunft nach Frankreich gehen werde, kommt es momentan für mich nicht in
Betracht.

 

Wir bedanken uns bei Hanna für die Bereitschaft, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und wünschen ihr viel Erfolg bei den bevorstehenden Bewerbungen! :)