19.07.2019

NORDAKADEMIE Interview: Schnell aus Berlin gekommen, um die Hochschule anzuschauen

Hanna und ihre Freundin Neele sind extra aus Berlin zur NORDAKADEMIE gefahren, um sich vor Ort ein Bild von der Hochschule zu machen und sich zu informieren. Ein paar Eindrücke.

NORDAKADEMIE Interview mit Hanna Groß, Studieninteressentin aus Berlin


Wie heißt du?
Hanna Groß

Wie alt bist du?
17 Jahre alt

Wo wohnst du?
Berlin

Wie bist du auf die NORDAKADEMIE aufmerksam geworden?
Im letzten Jahr habe ich die Messe Einstieg Berlin für Ausbildung und Studium besucht. Auch die NORDAKADEMIE war an einem Stand vertreten. Nach einem informativen und sehr angenehmen Gespräch über die Hochschule und die vertretenen Studiengänge ist mir die NORDAKADEMIE in Erinnerung geblieben.

Welcher Studiengang interessiert dich besonders?
Wirtschaftsingenieurswesen

Du bist extra aus Berlin zur NORDAKADEMIE gefahren, um dich vor Ort zu informieren und dir den Campus anzugucken. Welchen Eindruck hast du jetzt von der Hochschule?
Insgesamt bin ich begeistert von der NORDAKADEMIE. Es hat alles gestimmt, von der Organisation, Abstimmung, Begrüßung, Betreuung, dem detaillierten Einblick in den Hochschulalltag, den Gesprächen mit den Studenten vor Ort und der angenehmen Lern- und Arbeitsatmosphäre. Hervorheben möchte ich die sehr informative und individuelle Führung durch Herrn Dipl.-Ing. Benjamin Wagner, die mich nachhaltig beeindruckt hat. Danke für den tollen Tag.

Wie geht es jetzt weiter für dich?
Für mich steht fest, dass ich mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der NORDAKADEMIE für 2020 bewerben werde. Bis dahin vertiefe ich meine Fremdsprachenkenntnisse in Frankreich.

Brauchst du noch mehr Informationen über das duale Studium an der NORDAKADEMIE?
Vorerst nicht, sollten sich Fragen ergeben, weiß ich an wen ich mich wenden könnte.

Möchtest du weitere Veranstaltungen bei uns besuchen?
Da ich in naher Zukunft nach Frankreich gehen werde, kommt es momentan für mich nicht in
Betracht.

 

Wir bedanken uns bei Hanna für die Bereitschaft, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und wünschen ihr viel Erfolg bei den bevorstehenden Bewerbungen! :)

Die dualen Bachelorstudiengänge an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft


Informationen zum dualen Studium an der NORDAKADEMIE