4.10.2019 Hochschule

Praxisforum beim AGA Unternehmensverband: „Was wir von der neuen Generation als Arbeitnehmer erwarten können“

Zu diesem Thema referierte Prof. Dr. David Scheffer, Professor für Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie an der NORDAKADEMIE, am 10. April 2019 in den Räumlichkeiten des AGA in der Hamburger Innenstadt.

Das Thema Generation Y und Z wird im Moment von vielen Personalverantwortlichen diskutiert. Doch was ist wirklich dran an den Generationenunterschieden? Was können wir von der kommenden Generation als Arbeitnehmer erwarten?

Dieses komplexe Thema beleuchtete Prof. Scheffer aus Sicht einiger Mega-Trends und empirischer Studien näher. Während seines Vortrags leitete er relevante Handlungsempfehlungen für die Praxis ab, die anschließend rege diskutiert und bewertet wurden. Die „klaren und ehrlichen Ansagen“ (Zitat) kamen bei den 25 Teilnehmern gut an, alle konnten wertvolle Ideen und Anregungen für die zukünftige Personalarbeit mitnehmen. Wieder einmal war das Praxisforum des AGA Unternehmensverband eine gelungene Veranstaltung.

 

nordakademie_bild20

Prof. Dr. David Scheffer