14.05.2019 Duales Studium

SuperNAKler erobern das Königreich von Maastricht

NORDAKADEMIE gewinnt fünften, alljährlichen ROYALS CUP.

NORDAKADEMIE gewinnt fünften, alljährlichen ROYALS CUP.


nordakademie_bild39Impressionen vom Royals Cup 2019! #nakspirit #hardtobeat #studierenunterfreunden #erfolgistkeinzufall #elmo

Auch in diesem Jahr fand in Maastricht wieder der ROYALS CUP statt. Die NORDAKADEMIE hat an ihre sportlichen Leistungen der letzten Jahre angeknüpft und darüber hinaus dieses Jahr den Spiritpokal gewonnen.

Der ROYALS CUP ist eins der drei, jährlich stattfindenden, Sportevents, bei denen Universitäten und Hochschulen aus ganz Europa sich in sportlichen Wettkämpfen messen, zusammen feiern, netzwerken und nach dem Spiritpokal streben. Der Spiritpokal wird dabei an die Uni oder Hochschule vergeben, die im Vorfeld das beste Video einreicht, sich am fairsten verhält, die beste Stimmung verbreitet und insgesamt den besten Spirit und Sportsgeist zeigt.

 

Der ROYALS CUP feierte dieses Jahr seinen fünften Geburtstag

Dieser Anlass musste gebührend gefeiert werden, mit dem größten ROYALS CUP, den es je gab. Insgesamt 850 Studenten, von 16 verschiedenen Universitäten und Hochschulen aus ganz Europa, traten an, um den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Paris, London, Stockholm, St Gallen oder Frankfurt. Auch die International School of Management (ISM) war einer der Teilnehmer. Die Foxes, die ihre Teilnehmer von verschiedenen Standorten aus ganz Deutschland beziehen und die Elmo-Crew verbindet mittlerweile, auch abseits dieser Events, eine gute Freundschaft. So wurden auch dieses Mal wieder die Teams gegenseitig angefeuert und am Ende zusammen die Erfolge gefeiert.

Neben den Wettkämpfen in den Sportarten Handball, Fußball, Volleyball, Basketball, Hockey, Relay Race und Cheerleading, wurde abends bei Mottopartys zu den Mottos „The Great Gatsby“ und „Dia de los muertos“ zusammen gefeiert und Kontakte geknüpft. Nach vier Teilnahmen beim ROYALS CUP, durfte die NORDAKADEMIE natürlich auch zum Jubiläum nicht fehlen. So machten sich 80 NAKler unter dem Motto „Sport Elmo Spirit“ auf den Weg nach Maastricht, um den Royals Cup nach Elmo zu holen.

Die Nordakademie trat in allen Disziplinen an und konnte durch starke sportliche Leistungen folgende Erfolge erziehen:

  • 3. Platz im Volleyball
  • 3. Platz im Cheerleading
  • 2. Platz im Handball
  • 2. Platz im Frauenfußball

Im Kampf um den Spiritpokal konnte sich die Nordakademie knapp gegen den stärksten Konkurrenten, die Frankfurt School of Finance & Management, durchsetzen. Der fünfte, alljährliche ROYALS CUP geht also zum ersten Mal an die NORDAKADEMIE und der große Pokal kommt nach Elmo – Spirit is coming home. Auch nächstes Jahr wird die NORDAKADEMIE wieder in Maastricht vertreten sein, um den Wanderpokal zurück ins Königreich des ROYALS CUPs zu bringen und am besten gleich wieder mit nach Elmshorn zu nehmen. Anfang Juni treten aber zunächst 75 NAKler die, nicht ganz so lange Reise nach Hamburg an, um bei der Champions Trophy die nächsten Erfolge zu feiern.