AKKU SYS Akkumulator- u. Batterietechnik Nord GmbH

AKKU SYS wurde vor elf Jahren gegründet und ist laut Financial Times eines der 1000 schnellsten wachsenden Unternehmen. 12.000 B2B-Kunden in unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern und Ländern werden von uns mit Energie in Form von Batterien beliefert.

AKKU SYS - „Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler-Batterie“

Mit ihrem umfangreichen Sortiment rund um Akkumulatoren und Batterien gilt die AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH heute als einer der größten Vertriebsspezialisten in Deutschland. Der bei uns viel genutzte Satz „Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler-Batterie“ beschreibt nicht nur die Vielfalt unseres Angebots, sondern auch die Diversität unserer Kunden. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein haben wir es uns zum Ziel gemacht, unsere mehr als 12.000 Kunden im europäischen Raum, mit Energie zu versorgen. Gemeinsam mit unserem Team sorgen wir täglich für wettbewerbsfähige Preise und große Lagerkapazitäten, um eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu etablieren. Unser 2018 errichtetes Produktions- und Logistikzentrum in Süderholz (Mecklenburg-Vorpommern) ermöglicht uns einen zeitnahen Versand mit hohen Sicherheitsstandards, nicht nur für die Versorgung sicherheitsrelevanter Anwendungsgebiete.

 

Wie kann man sich die Arbeit bei einem Akkumulator- und Batteriespezialisten vorstellen

Die Anwendungsgebiete im B2B-Breich für die Akkumulator- und Batterietechnik sind heute sehr vielfältig und haben einen großen Einfluss auf die tägliche Arbeit.  Die Benutzung von Fernbedienungen und Notbeleuchtung in Hotelanlagen, Sicherheitsnotstromanlagen die nicht von der Stromversorgung abgeschnitten werden dürfen, sowie der Gebrauch von Gabelstaplerbatterien für den Logistikprozess sind von großer Bedeutung. Aber nicht nur für die technische Beratung fühlen wir uns verantwortlich, hinzukommend stellen wir unsere individuellen Projektierungs- und Serviceleistungen für Kunden bereit. Diese beinhalten die Projektierung, Montage und Inbetriebnahme der Batterieanlagen unserer Kunden.

All dies machen wir durch ein kollegials und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien möglich.

 

Studiere, mit uns als Partner, an der Hochschule der Wirtschaft

Werde ein Teil unseres AKKU SYS Teams und wachse gemeinsam mit uns an deinen Aufgaben.

Folgende duale Bachelorstudiengänge bieten wir, in Kooperation mit der NORDAKADEMIE in Elmshorn an:

  • Angewandte Informatik
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsingenieurswesen

 

Kontakt

Manuela Biesterfeldt

AKKU SYS Akkumulator- u. Batterietechnik Nord GmbH  * Verbindungsweg 48 * 25469 Halstenbek
T: +49 4101 376 76 68
E: Personal@akkusys.de
I: www.akkusys.de