Allgemeine Deutsche Steuerberatungsges. mbH

Die ADS ist eine deutschlandweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft.An 24 Standorten sind wir mit über 650 Mitarbeitern für unsere Mandanten mit großem Engagement aktiv.

Die ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH ist deutschlandweit an 26 Standorten und 7 Kompetenz- und ServiceCentern mit über 900 Mitarbeitern für Sie aktiv. Seit 1955 betreuen wir mittelständische Unternehmer sowohl in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten als auch bei ihrer privaten Finanzplanung.

Die ADS-Zentrale befindet sich in der City Nord in Hamburg. Bestehend aus knapp 90 Mitarbeitern in unterschiedlichen Abteilungen unterstützen wir unsere Standorte als Dienstleister und Rahmengeber. So entwickeln wir individuelle Software, stellen IT-Infrastruktur zur Verfügung und treiben die Digitalisierung voran.

Das sagen unsere Studierenden

Das Duale Studium ermöglicht eine gute Kombination zwischen dem Studieren an der NAK und dem praktischen Arbeiten bei der ADS. Somit gibt es die Möglichkeit, das im Studium theoretische Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Zusätzlich dazu verdiene ich während des Studiums mein eigenes Geld. Bei der ADS schätze ich die selbstständige Arbeit und die gebotene Abwechslung. Hierzu gehört die Möglichkeit, in jeden Bereich des Unternehmens hineinzuschauen und dort eigenständig mitzuarbeiten. Außerdem herrscht in der ADS ein freundliches Arbeitsklima, zudem wird sehr respektvoll miteinander umgegangen.

Jannik Ellendt

Dualer Student Wirtschaftsinformatik