Chefs Culinar GmbH & Co. KG

Wir leben Foodservice. In Deutschland und darüber hinaus. Seit 1923.

Über Uns

Ein umfassendes Sortiment (Food & Beverage, Großküchenzubehör uvm.), moderne Lagertechnik, umweltgerechte, innovative Logistik, und ein besonderes Extra an Service: Das bieten wir von CHEFS CULINAR täglich unseren nationalen wie internationalen Kunden aus der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

Unsere acht Niederlassungen in Deutschland, weitere Standorte in Polen, Dänemark, Österreich und den Niederlanden, unser firmeneigener LKW-Fuhrpark mit über 1.500 Fahrzeugen und natürlich die über 9.000 Mitarbeiter machen uns zu einem der führenden Lebensmittelgroßhändler.

Unser dualer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik
inkl. Ausbildung: Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Was uns auszeichnet

In der Abteilung Zentrale Logistik erhältst einen umfassenden Einblick in die komplexen Prozesse der Logistik in einem kollegialen Umfeld. Als Zentralabteilung beraten wir die Kollegen in unseren internationalen Niederlassungen und unterstützen die operative Logistik durch tiefgreifende Prozessoptimierung.

Die Zentrale Logistik beschäftigt sich mit 4 Hauptaufgabenfeldern:

  • Technischer Einkauf
  • Fuhrparkmanagement
  • Interne Transportlogistik
  • Prozessentwicklung für den Bereich Lager und Fuhrpark

Darüber hinaus hat die Abteilung eine strategische Verantwortung - z.B. Erkennen und Bewerten von Trends der Zukunft, Vertretung logistischer Interessen und Themen der strategischen Gebiets- und Bauplanung.

Neben den Tätigkeiten in der Zentralen Logistik durchläufst Du natürlich auch andere Abteilungen unseres Unternehmens. Hier lernst Du alle wichtigen kaufmännischen und gewerblichen Aspekte der Logistik praxisnah kennen und sammelst wertvolle Erfahrungen aus erster Hand. Während der Ausbildung lernst Du alle Fachabteilungen des Unternehmens kennen und übernimmst Schritt für Schritt immer mehr Verantwortung.

Was wir Dir bieten

Zusätzlich zur Übernahme der Studiengebühren und Deiner Vergütung erhältst Du weitere attraktive Vorteile wie

  • Überdurchschnittliche Vergütung
  • HVV Profi-Card
  • Hohe Übernahmequote
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte
  • Parkplätze

Also worauf wartest Du? Bewirb Dich und komm in unser Team!

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Felix Pohley

CHEFS CULINAR GmbH & Co. KG * Winsbergring 25 * 22525 Hamburg
T: +49 (0) 40 85190-9026
Mfelix.pohley@chefsculinar.de
I: www.chefsculinar.de

Das sagen unsere Studierenden

Chefs Culinar? Hatte ich zugegebenermaßen vorher noch nie gehört. Jetzt bin ich aber sehr froh hier gelandet zu sein! In der Zentralen Logistik bin ich Teil einer Abteilung mit umfassenden Kompetenzen und kann eigenverantwortlich an interessanten Projekten mitarbeiten. Hier sehe ich, wie die Fäden zusammenlaufen und bekomme ein Verständnis für die Hintergründe der Prozesse im Lager und der Auslieferung.

Während der Ausbildung lernt man alle Abteilungen, die im Großhandel wichtig sind, kennen. Die Verantwortungsbereiche im Unternehmen sind vielfältig und entsprechend breit gefächert sind auch die unterschiedlichen Aufgaben. Der Fokus der Ausbildung liegt aber klar auf der Abteilung Zentrale Logistik. Hier unterstützt man bei zahlreichen Projekten und übernimmt auch schnell selbst Verantwortung. Durch die Vielseitigkeit der Zentralen Logistik, ist kein Arbeitstag wie der andere. Beinahe täglich lernt man neue Prozesse und Aufgaben kennen, welche man dann übernehmen oder unterstützen kann.

Alexander Timm

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Julius Winter

Studiengang Betriebswirtschaftslehre