Coloplast GmbH

Die Mission von Coloplast ist es, das Leben von Menschen mit sehr persönlichen medizinischen Bedürfnissen zu erleichtern. Bei Coloplast wirst Du Teil eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern.

Das sind wir

Coloplast ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit mehr als 12.000 Mitarbeitern, welches Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie für die Hautpflege und die Urologie entwickelt und vertreibt. Die Unternehmenszentrale ist in Humblebæk in Dänemark.

Die Coloplast GmbH mit Sitz in Hamburg besteht seit 1983 und hat derzeit ca. 600 Mitarbeiter. Gemeinsam verfolgen wir unsere Mission, das Leben von Menschen mit sehr persönlichen medizinischen Bedürfnissen leichter zu machen.

Eure Möglichkeiten und Perspektiven bei uns

Während der 3,5 Jahre des Studiums durchläufst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens. Angelehnt an deine Studieninhalte sammelst du dabei grundlegende Kompetenzen und Kenntnisse in unseren Fachbereichen wie z.B. Marketing, Sales und Controlling. Du arbeitest mit im operativen Tagesgeschäft und unterstützt Projekte, in denen du mit voranschreitenden Erfahrungen immer mehr Verantwortung übernimmst.

So machen wir Dich fit für Deine berufliche Zukunft, wodurch sich dir unterschiedliche Karrieremöglichkeiten in verantwortungsvollen Positionen bei Coloplast eröffnen!

Wir sind auf der Suche nach …

… Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft, Neugierde und Antrieb nach innovativen Ansätzen streben und bereit sind neue Wege zu gehen, um sich selbst und unser Unternehmen voranzubringen.

Du bist motiviert, deine Ideen bei uns einzubringen, die theoretischen Inhalte des Studiums direkt in der Praxis anzuwenden und dein Interesse an Menschen, Kulturen und Sprache während eines Auslandssemesters zu vertiefen? Dann passt du perfekt ins Team!

Unsere Dualen Studiengänge zusammen mit der NORDAKADEMIE

  • Betriebswirtschaftslehre
  • International Business

Interesse?

Dann schau auf unser Karrierewebsite vorbei und erfahre mehr über unsere Benefits und den Bewerbungsprozess.

Kontakt

Rebecca Kaiser
HR Business Partner

Coloplast GmbH * Kuehnstraße 75 * 22045 Hmaburg
T: +49 40 46862 324
E: dereka@coloplast.com
I: www.coloplast.de

Das sagen unsere Studierenden

Als „Dualis“ durchlaufen wir bei Coloplast während der Praxiseinsätze viele unterschiedliche Bereiche. So können wir in einer überschaubaren Zeit wahnsinnig viele Eindrücke sammeln und uns ein großes Netzwerk aufbauen. Besonders gut gefällt mir bei Coloplast, dass wir nicht nur kurz in die Abteilungen reinschnuppern, sondern schon früh verantwortungsvolle Projekte übernehmen dürfen. Als Teamsportlerin steht bei mir „enger Zusammenhalt“ schon immer an hoher Stelle. Diese Einstellung wird hier bei Coloplast unter dem Motto „Better Together“ täglich gelebt!

Im Rahmen meines Studiums habe ich am Erasmus Programm teilgenommen und durfte so ein Semester im Ausland an der Aalborg University in Dänemark beschreiten. Hier konnte ich neben dem Lernen viele neue Leute kennenlernen und das Studentenleben im „glücklichsten Land der Welt“ erleben. Ein Problem war zunächst das längere Semester. Im Gegensatz zu dem 2,5 monatigen Semester an meiner Fachhochschule, dauert dies an der AAU fünf Monate. Doch Coloplast unterstützte mich und nur so konnte ich diese Erfahrung machen!

Wir „Dualis“ müssen natürlich alle am Ende unseres Studiums unsere Bachelorarbeit schreiben. Coloplast hilft nicht nur dabei, ein geeignetes Thema zu finden, sondern betreut uns auch bei der Bachelorarbeit, um uns so jederzeit die nötige Unterstützung bieten zu können. Es wird stets darauf geachtet, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv mit unserer Bachelorarbeit auseinanderzusetzen. Zudem betreut uns auch insbesondere die jeweilige Abteilung, in der wir unsere Bachelorarbeit schreiben, während der gesamten Zeit und ist für alle Fragen offen. Durch die Expertise der Kollegen bekommen wir stets einen guten Rat, hilfreiches Wissen und Tipps. Diese Unterstützung ist sehr hilfreich und man braucht sich nie allein fühlen bei der letzten Hürde, die man zum Abschluss seines Studiums überwinden muss!

Paula Decker

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Jakob Deichmann

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Delilah Rahimi

Studiengang Betriebswirtschaftslehre