Elektrosil GmbH

Mit 60 Mitarbeitern definieren wir uns als anspruchsvoller Mittelstand, der international mit Schwerpunkt Asien tätig ist und für namhafte Großkunden aus Automobil und Industrie maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und beliefert

Was steht hinter dem Namen Elektrosil?

Wir entwickeln Systemlösungen für die verschiedensten Branchen, wie für die Automobilbranche, die Industrie oder die Transportation.
Zudem verfügen unsere Ingenieure über fundierte Kenntnisse in breitgefächerten / vielseitigen Produktbereichen von Kühllösungen, über Displays und Stromversorgungen bis hin zur Verbindungstechnik. Jedes Projekt ist individuell auf den Kunden ausgelegt und wird in einer engen Zusammenarbeit mit ihm umgesetzt. Beginnend mit der Beratung werden die weiterführenden Schritte Konstruktion, Simulation, Entwicklung und Fertigung, einschließlich der dazugehörigen Zertifizierungen und Zulassungen, bis hin zur Logistik, mit unseren Kunden abgestimmt.

 

Du möchtest auch zu einem erfahrenen Ingenieur werden?

Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem mittelständischen Unternehmen bist Du nicht nur eine Nummer, sondern ein wichtiger Bestandteil unseres jungen, innovativen Teams. Durch eine flache Hierarchie sind die Wege zu den Entscheidungsträgern kurzgehalten. Du wirst gemeinsam mit unseren Projektmanagern und Entwicklern eng zusammenschweißen und mit eigenen Projekten an Erfahrung sammeln. Du möchtest eine praxisbezogene Studienzeit erleben, indem Du bereits in ein Unternehmen eingebunden wirst und nicht nur das theoretische Wissen vermittelt bekommst? Dann steht dir nichts im Wege dein frisch erlerntes Know-how in unserem Unternehmen anzuwenden und auszuprobieren!

 

Was musst Du mitbringen?

Du bist aufgeweckt, offen für Neues und technisch interessiert? Du möchtest gerne international und in einer Gemeinschaft arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns und werde ein Teil unseres Teams. Wir legen einen großen Wert auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Denn deine Persönlichkeit ist das, was zählt.

 

Was können wir Dir anbieten?

In Kooperation mit der NORDAKADEMIE kannst Du bei uns nicht nur zwischen dem Bachelor und dem Master wählen, sondern auch zwischen den Studiengängen

  • Wirtschaftsingenieurswesen
  • Angewandte Informatik/Software Engineering

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

 

Kontakt

Hannes Collenburg
Geschäftsführer

Elektrosil GmbH * Ruhrstraße 53 * 22761 Hamburg
T: +49 40 84 00 01-0
E: Bewerbung@elektrosil.com
I: www.elektrosil.com

Das sagen unsere Studierenden

„Nach meinem Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen wollte ich mein Wissen in diesem Bereich weiter vertiefen und zusätzlich Praxiserfahrungen sammeln. Auf der Suche nach einem passenden Masterstudium bin ich auf das Konzept der NORDAKADEMIE gestoßen und fand die Mischung aus Selbststudium, Vorlesungen und den vielen praktischen Bezügen überzeugend. Über das „Job for Master Programm“ habe ich mich bei dem Unternehmen Elektrosil GmbH beworben und kann mich in dem Unternehmen optimal weiterentwickeln.“

„Das duale Studium an der NORDAKADEMIE bietet mir die Möglichkeit bereits während des Studiums in einem namenhaften Unternehmen zu arbeiten und so wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Elektrosil GmbH fördert meine Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt mich bei der Umsetzung meiner Ziele. Mein Unternehmen bietet mir ein innovatives und zukunftsbasierendes Umfeld. Zusätzlich unterstützt Elektrosil mich bei der Wahl der Transferleistungsthemen und stellt alle notwendigen Mittel für eine erfolgreiche praktische Umsetzung zu Verfügung.“

Altin Kastrati

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Hanja Reinke

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen