Partnerunternehmen

FFG Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH

Partnerunternehmen-Logo-rund-FFG-Flensburger-Fahrzeugbau

Tradition trifft Moderne

Die FFG Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH ist ein internationales Hightechunternehmen mit rund 700 Mitarbeitenden. Die Entwicklung hin zu dieser Expertise sowie das Know-how basieren auf unserer mittlerweile über 150-jährigen Tradition. Mit unseren Innovationen im wehrtechnischen Bereich setzen wir neue Maßstäbe und konnten uns so als Systemhaus etablieren. Nicht umsonst vertrauen Auftraggeber aus aller Welt auf Fahrzeugtechnologie »Made in Flensburg«.

 

FFG auf Zukunftskurs

Dabei liegen unsere Stärken insbesondere in der Herstellung, Umrüstung, Optimierung, Wartung und Reparatur von Rad- und Kettenfahrzeugen. Doch auch mit der Entwicklung und Realisierung maßgeschneiderter Konzepte für alle Bereiche der Aluminiumtechnik können wir unsere Kunden überzeugen. In unserem Haus werden fachliche Expertise sowie ein hohes Serviceverständnis gebündelt. Dafür arbeiten Ingenieure, Konstrukteure, Elektroniker, Programmierer, Kaufleute und Kfz-Mechatroniker Hand in Hand.

Ausgezeichnet!

Wir möchten mit Dir gemeinsam die Zukunft gestalten. Deswegen bieten wir 13 spannende Ausbildungswege im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Unser Ausbildungskonzept überzeugt nicht nur unsere Azubis und dualen Studenten. Von der Qualität unserer Ausbildungen ist auch die Industrie- und Handelskammer überzeugt: Mehrmals wurde uns durch die IHK der Preis als Ausbildungsbetrieb des Jahres in der Kategorie der großen Ausbildungsbetriebe verliehen. 

Eine Ausbildung bei der FFG hat daher einiges zu bieten: Praxisnähe, vielseitige Tätigkeiten, gute Übernahmechancen und Unterstützung durchs Team – all das am einzigartigen Standort Flensburg. So findest Du hier alles, was Du für einen gelungenen Einstieg ins Berufsleben benötigst.

Bewirb Dich jetzt für ein duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen B.Sc.!

 

Kontakt:

Susanne Kröger

FFG Flensburger Fahrzeugbaugesellschaft GmbH * Werftstraße 24 * 24939 Flensburg

T: +49 (461) 48 12  0
E: bewerbungen@ffg-flensburg.de
I: www.ffg-flensburg.de

Kontakt

Junge Frau mit Kittel und Werkzeug in der Hand
Junge Menschen an einer Maschine
Junger Mann in Blaumann in einer Werkstatt