Partnerunternehmen

Fielmann Group AG

fielmann logo duales studium nordakademie

Über uns

Die Fielmann-Gruppe ist ein börsennotiertes Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Über unser Omnichannel-Geschäftsmodell mit digitalen Vertriebskanälen und rund 1.000 Niederlassungen versorgen wir unsere 27 Millionen Kundinnen und Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.

In unserer Hamburger Zentrale hast du eine feste Stammabteilung, in der dein Team dich in abteilungstypische Aufgaben einführt. Zudem hast du während deiner Praxisphasen Einsätze in weiteren Fachabteilungen und gewinnst spannende Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche. Dabei kannst du dein erlerntes Wissen aus der Hochschule direkt anwenden und vertiefen. Beginne dein duales Studium bei uns und gestalte die Zukunft!
 

Infos zu unseren dualen Studiengängen

Wir suchen jeweils zum 1. August jeden Jahres in der Hamburger Zentrale der Fielmann Group AG aufgeschlossene, hoch motivierte und kundenorientierte Studenten, die an der NORDAKADEMIE in Elmshorn ein Studium zum Bachelor of Science absolvieren möchten.

Die Studiendauer beträgt dreieinhalb Jahre und findet im dualen System statt. Der Wechsel von Studienblöcken an der NORDAKADEMIE und Praxiseinsätzen in der Zentrale bestimmt den Ablauf des Studiums. Ergänzt wird diese Ausbildung durch Projekte und Seminare an der NORDAKADEMIE.
 
Das bringst du mit

  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer
  • Engagement, Zuverlässigkeit und eine hohe Auffassungsgabe zeichnen dich aus
  • Neuen Aufgaben gegenüber bist du aufgeschlossen
  • Du bringst die allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch mit

Das bietet Fielmann

  • Höchste Ausbildungsstandards
  • Attraktive Ausbildungsvergütung, 13. Gehalt, Prämienzahlungen sowie ein Deutschlandticket
  • Übernahme der Studiengebühren
  • Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits 
  • Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld 
  • Möglichkeit eines Auslandssemesters
  • Vielfältige Übernahmemöglichkeiten


 
Bitte reiche mit deinen Bewerbungsunterlagen das Ergebnis deines Auswahltests der NORDAKADEMIE ein. Diesen Test findest du auf der Homepage der NORDAKADEMIE unter Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns auf dich! 


Kontaktdaten: 
Fielmann Group AG
Recruiting Services
Weidestraße 118a
22083 Hamburg

E-Mail: ausbildung@fielmann.com
Telefon: +49 40 27076 7077
Fielmann - Zeig Deine Stärke. Mit uns.

Kontakt

+49 40 27076 7077 ausbildung@fielmann.com Weidestrasse 118a 22083 Hamburg
Lena_Schröter-

Lena Schröter

Fielmann unterstützt uns duale Studenten dabei, unsere beruflichen Interessen besser kennenzulernen und fördert unsere individuelle Entwicklung. Durch die zahlreichen Praxiseinsätze kann man Stärken und Vorlieben entdecken und wichtige Erfahrungen sammeln, was uns in unserer zukünftigen Karriere von großem Nutzen sein wird.
Fielmann bietet aufgrund seiner Unternehmensgröße die Möglichkeit, in verschiedenste Felder Einblicke zu erhalten. Die Vielfalt der Abteilungen und Projekte eröffnet spannende Perspektiven und Chancen. Darüber hinaus herrscht hier eine angenehme Arbeitsatmosphäre und es finden regelmäßig Events und Veranstaltungen statt, bei denen wir uns vernetzen können und viel Spaß haben. 
Das duale Studium bei Fielmann ist somit eine ideale Gelegenheit, um das eigene berufliche Wachstum zu fördern und sich auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten.
Laura Lachermund-1

Laura Lachermund

Das duale Studium der Betriebswirtschaftslehre stellt für mich den optimalen Weg der Berufsvorbereitung dar. Dabei fungiert die Fielmann Group AG aufgrund ihrer Größe meiner Meinung nach als ideales Partnerunternehmen, in welchem einem vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung geboten werden.
Die Kombination aus den blockweisen Theoriephasen an der NORDAKADEMIE und den Praxiseinsätzen im Unternehmen ermöglicht mir nicht nur ein tieferes Verständnis der Theorie, sondern auch die direkte Anwendung meiner Kenntnisse im realen Geschäftsumfeld.
Die abwechslungsreichen Einsätze im Unternehmen selbst erlauben es mir außerdem, während meines Studiums verschiedene Einblicke und Erfahrungen zu sammeln und so am Ende meines Studiums über einen breiten Wissensschatz zu verfügen. Dabei schätze ich besonders die Möglichkeit, durch die vielfältigen Praxiseinsätze ein umfangreiches berufliches Netzwerk aufbauen zu können, welches mir auch nach dem Studium weiterhin von großem Nutzen sein wird.
Die umfassende Ausbildung, die praxisnahe Herangehensweise und das tolle Arbeitsklima bei der Fielmann Group AG bereiten mich bestens auf meine berufliche Zukunft vor. Ich würde mich immer wieder für ein duales Studium bei der Fielmann Group AG entscheiden!
Jasper König-1

Jasper König

Das Duale Studium an der Nordakademie schafft Studierenden im Bereich der Betriebswirtschaften einen hervorragenden Start in das Berufsleben. Die vermittelten theoretischen Kenntnisse verschmelzen mit der praktischen Anwendung und dieses integrative Konzept schafft eine hochwertige Ausbildung, die gezielt auf die Herausforderungen des Berufslebens vorbereitet. 
Ein Beispiel für diese erfolgreiche Harmonie aus Theorie und Praxis stellt die Kooperation mit der Fielmann Group AG dar. Die getroffene Entscheidung für dieses Kooperationsunternehmen erwies sich im Rückblick als richtig. Dies ist zum einen bedingt durch ein breit gefächertes Abteilungsspektrum, welches man kennenlernen darf, und zum andern durch Unternehmensgrundsätze und Wertevorstellungen, die zu einer ausgezeichneten Ausbildungsqualität in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre führen. Besonders schätze ich das Prinzip der Stammabteilungen, da es für Studierende wie mich eine konstante Anlaufstelle bietet, selbst während Abteilungseinsätzen. Diese, im Vergleich mit anderen Unternehmen, fast einzigartige Struktur ermöglicht eine vollständige Integration in das Unternehmen, was ich als sehr positiv empfinde.
Das duale Studium eröffnet nicht nur einen direkten Weg von der Theorie zur Praxis, sondern schafft eine Basis für die persönliche und berufliche Entwicklung. 

Deine Zukunft