G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

Pohl-Boskamp ist eines der führenden mittelständischen Pharma-Unternehmen in Deutschland. Dank unserer über Generationen gewachsenen Kompetenz und unserer Innovationskraft helfen wir mit unseren starken Markenprodukten Patienten in der ganzen Welt.

Erfolg durch Kompetenz

Pohl-Boskamp ist eines der führenden mittelständischen Pharma-Unternehmen in Deutschland. Dank unserer über mehrere Generationen gewachsenen Kompetenz und unserer besonderen Innovationskraft helfen wir mit unseren starken Markenprodukten Patienten in der ganzen Welt. Ob beispielsweise bei Atemwegs- oder Herz-Kreislauf-Problemen: Eine spürbar schnelle Wirkung bei ausgezeichneter Verträglichkeit – damit hat sich unser norddeutsches Familienunternehmen weltweit einen Namen gemacht.

 

UNSERE Ausbildung – DEINE Chance

Gemäß unserer Unternehmensphilosophie fördern wir Teamgeist und ein unkompliziertes Miteinander – wir duzen uns alle. Bei uns lernen und arbeiten derzeit über 30 Auszubildende und Studenten. Für die Entwicklung und Produktion unserer innovativen Produkte brauchen wir talentierten und ehrgeizigen Nachwuchs in ganz unterschiedlichen Bereichen.

 

Dualer Studiengang Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In den Theoriephasen studierst Du blockweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften. Diese Kenntnisse kannst Du in Deinen Praxisphasen direkt in den ausbildungsrelevanten Abteilungen einbringen, der Schwerpunkt liegt hier in der IT. Als Teil eines professionellen, engagierten Teams lernst Du Themen wie Anwendungslandschaft, Infrastrukturen und den IT-Einkauf kennen und arbeitest an laufenden Projekten mit. Außerdem bist Du in den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Finanzbuchhaltung und Controlling eingesetzt und lernst die Prozesse unseres Unternehmens kennen.

 

Sozialleistungen und mehr

Unsere Mitarbeiter leisten viel, und wir leisten viel für sie. Nach diesem Prinzip wollen wir, dass alle für den Erfolg tatkräftig und sorgfältig arbeiten, aber mit genügend Freiraum für ein funktionierendes soziales Umfeld außerhalb der Firma – einer der Gründe, warum wir ein umfangreiches Paket an Leistungen geschnürt haben. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub + 2 zusätzliche freie Brückentage
  • Eigene Akademie mit Seminaren und Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Bezuschusste Kantine mit großer Auswahl und kostenlosen Getränken
  • Geburtstagsgeschenke, Sommerfeste, Ausflüge, Weihnachtsfeiern und mehr…

 

Kontakt

Herr Julian Hinsch
T: 04826 / 59-361

Frau Andrea Boll
T: 04826 / 59-388

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG * Personalabteilung * Kieler Straße 11 * 25551 Hohenlockstedt
Iwww.pohl-boskamp.de/ausbildung

Das sagen unsere Studierenden

"Durch das duale Studium wurden theoretische Inhalte vermittelt, die im Unternehmen z. B. in Projekten praktisch angewendet werden konnten. Außerdem habe ich einen umfangreichen Einblick in die Abteilungen wie z. B. IT, Marketing sowie Finanzbuchhaltung erhalten und hatte dabei immer einen hilfsbereiten Ansprechpartner an meiner Seite."

"Das Unternehmen Pohl-Boskamp ist für Duale Studenten sehr zu empfehlen. Vor allem die familiäre und aufgeschlossene Atmosphäre im Unternehmen hat mir sehr imponiert. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, zahlreiche Fachabteilungen kennenzulernen und hierdurch Einblicke in wichtige Geschäftsprozesse zu erlangen."

Jana Nareyka

Studiengang Wirtschaftsinformatik

Mats Schlüter

Studiengang Wirtschaftsinformatik