Hawesko GmbH

Das Unternehmen Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor HAWESKO GmbH gehört zur Hawesko-Holding AG und ist eines der führenden Anbieter für hochwertige Weine und Champagner.

DAS SIND WIR

1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Weinwelten. Dafür sorgen unser hochmotiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wertschätzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze deine Chance und werde ein Teil von uns.

STUDIUM IN DER PRAXIS BEI UNS

Während der Ausbildung lernst du alle Bereiche unseres Unternehmens kennen. Entsprechend deinen Qualifikationen wirst du eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte bearbeiten. Hierfür sind ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative unerlässlich. Darüber hinaus binden wir dich ins Tagesgeschäft ein, so dass du die Strukturen und Abläufe unseres Unternehmens kennen lernst und deine Erfahrungen für den weiteren Studienverlauf gewinnbringend nutzen kannst.

DAS BIETEN WIR DIR

  • Ein echt sympathisches Team, welches mit viel Spaß und Engagement bei der Sache ist und Dich unterstützt.
  • Vielseitige Aufgaben, sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.
  • Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima in unserem modernen Büro in Hamburg und Tornesch.
  • Zuschüsse zum HVV Profi Ticket, der betrieblichen Altersvorsorge und dem Fitnessnetzwerk qualitrain. Sowie die Möglichkeit von zuhause zu arbeiten.
  • „Grill-und-Wein“-Events auf unserer Terrasse sowie die Möglichkeit an Weinverkostungen teilzunehmen.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast endlich das Abitur oder die Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen
  • Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Du zeichnest Dich durch eine Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft, eine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus und bist dabei ein echter Teamplayer
  • Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft

Kontakt

Anna-Lena Ackermann

Hawesko GmbH Hanseatisches Wein- und Sekt Kontor
Friesenweg 24, 22763 Hamburg
Telefon +49 4122 504 3307

Das sagen unsere Studierenden

Bei Hawesko hat man von Beginn an die Möglichkeit in abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken und die erlernten Methoden in die Praxis einzubringen. Neben den Schwerpunktabteilungen durchlief ich auch viele andere Bereiche. Damit lernte ich viele Kollegen und die facettenreichen Prozesse - von der Auftragsvergabe bis hin zur Logistik - kennen. Das hilft ungemein die Zusammenhänge und die Schnittstellen im Ganzen zu verstehen. Was ich besonders an Hawesko schätze: ist das offene, lockere Miteinander und die Nähe zum Produkt - Wein. Man kommt fast nicht drum herum, sich mit der Zeit zu einem Weinkenner zu entwickeln: Regelmäßige Verkostungen machen es möglich!

Nach meiner Ausbildung bei Hawesko habe ich die Möglichkeit erhalten, mein Wissen durch ein duales Studium an der Nordakademie weiter zu vertiefen. Durch den Einsatz in viele unterschiedliche Bereiche des Unternehmens konnte ich einen umfassenden Einblick in die einzelnen Abteilungen gewinnen und durfte dabei tolle Kollegen, innovative Prozesse und das spannende Produkt - den Wein - kennenlernen. Besonders gefallen hat mir der freundschaftliche Umgang miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe - hier fühlt man sich wertgeschätzt!

Sergej Karpacev

Studiengang Wirtschaftsinformatik

Annika Saß

Studiengang Betriebswirtschaftslehre