Johnson & Johnson Medical GmbH

Johnson & Johnson Medical leistet mit innovativen - oft richtungsweisenden - Medizintechnologien und -produkten einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen weltweiten Behandlung einer Vielzahl weitverbreiteter und chronischer Krankheiten.

WORKING WITH JOHNSON & JOHNSON CAN CHANGE EVERYTHING. INCLUDING YOU.

Gesundheit ist die Grundlage für alles: ein glückliches Leben, eine zufriedene Gesellschaft und wissenschaftlicher sowie gesellschaftlicher Fortschritt. Deshalb arbeiten wir bei Johnson & Johnson schon seit mehr als 130 Jahren daran, Menschen in jedem Alter und in jeder Lebensphase gesund zu erhalten.

Wir sind das größte und am breitesten aufgestellte Gesundheitsunternehmen der Welt. Es liegt in unserer Verantwortung, unsere Reichweite und Größe zu nutzen, um Gutes zu tun. Wir engagieren uns dafür, Zugang und Bezahlbarkeit unserer Medikamente zu verbessern und eine gesündere Gesellschaft zu gestalten. Denn jeder Mensch auf der Welt hat das Recht, seelisch und körperlich gesund zu sein und in einer gesunden Umwelt zu leben.

Wir verbinden Herz, Wissenschaft und Innovationskraft, um die menschliche Gesundheit fundamental neu auszurichten.

Die Johnson & Johnson Medical GmbH in Norderstedt bei Hamburg ist Teil des Geschäftsbereiches Johnson & Johnson Medical Devices, eine von drei erfolgreichen Sparten der mit rund 135.000 Mitarbeitern/-innen weltweit führenden Johnson & Johnson Unternehmensfamilie. Hier leisten wir mit innovativen, oft richtungsweisenden, Medizintechnologien und -produkten einen wichtigen Beitrag, um die Gesundheitsversorgung der Zukunft zu gestalten.

 

Ausbildung und Studium bei der Johnson & Johnson Medical GmbH

Seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich in verschiedenen kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen sowie dualen Studiengängen aus. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.

Mit einem dualen Studium zum Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre, International Business oder Wirtschaftsingenieurwesen bei uns legst du das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft. Durch die Rotation durch unterschiedliche Fachbereiche lernst du das Unternehmen und die Arbeitswelt von A bis Z kennen. Durch die Unterstützung und Leitung abteilungsübergreifender Projekte und Mitarbeit im Tagesgeschäft übernimmst du von Anfang viel Verantwortung und trägst deinen eigenen Teil zu dem Unternehmenserfolg bei. Dabei erhältst du nicht nur umfassende Fachkenntnisse, sondern stärkst auch deine persönlichen und sozialen Kompetenzen. Auch ein Auslandssemester oder -praktikum in einem unserer Standorte weltweit ermöglichen wir dir gern!

 

Kontakt

Johnson & Johnson MEDICAL GmbH * Robert-Koch-Str. 1 * 22851 Norderstedt
T:  +49 40 52 97 01
E: ausbildung@its.jnj.com
I: www.jnjgermany.de

 

 

 

Das sagen unsere Studierenden

Ich darf in dem fortschrittlichsten Medizintechnikkonzern der Welt arbeiten. Daher kann ich ohne zu zögern sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war mein duales BWL Studium bei der Johnson & Johnson Medical GmbH in Norderstedt zu beginnen. Tag für Tag darf ich mit tollen Kollegen zusammenarbeiten, um Probleme zu lösen und meinen kleinen Teil beizutragen, das Unternehmen voranzubringen. Im dualen Studium ist es sehr wichtig ein ausbildungsstarkes Unternehmen hinter sich zu haben. Johnson & Johnson Medical bietet dir ein abwechslungsreiches Studium mit Einblicken in das Marketing, den Vertrieb, den HR-Bereich oder das Controlling. Auf deine Wünsche und Bedürfnisse wird stets Rücksicht genommen.

Die Johnson & Johnson Medical GmbH ist ein tolles Unternehmen für das duale Studium zum Wirtschaftsingenieur und bietet einem dualen Studenten einen angenehmen Start ins Berufsleben. In den verschiedensten Produktionsbereichen für chirurgisches Nahtmaterial kann man Ingenieure tatkräftig unterstützen und eigene kleine Projekte übernehmen. Ebenso wird der betriebswirtschaftliche Teil durch zahlreiche Marketingabteilungen und viele weitere Bereiche abgedeckt, die es ermöglichen, Schwerpunkte auf persönliche Interessen zu setzen. Durch das im Unternehmen gelebte Credo entsteht ein tolles Arbeitsumfeld mit freundlichen und kompetenten Kollegen, die gemeinsame Handlungsziele verfolgen und uns dualen Studenten mit Unterstützung zur Seite stehen.

Thore Kehde

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Pia Heins und Stefanie Heyde

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen