Partnerunternehmen

LESER GmbH & Co. KG

_0000s_0112_Leser-1

Über LESER

Mit mehr als 1000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt.

LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt.

Mehr über LESER erfahren Sie unter www.leser.com.

Warum LESER

Durch das kontinuierliche Wachstum und das Bekenntnis zu den deutschen Standorten Hamburg und Hohenwestedt sowie deren stetigem Ausbau schafft LESER Stabilität und Sicherheit für seine Mitarbeiter. Von hier aus arbeiten die Kollegen eng mit den internationalen Tochterunternehmen und Geschäftspartnern zusammen.

Ebenso pflegt LESER einen partnerschaftlichen Führungsstil. Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung sowie Verantwortungsbereitschaft sind wichtig. Flache Hierarchien machen eine direkte, transparente Kommunikation und kurze Entscheidungswege möglich.

Gegenseitiger Respekt und Teamwork sind die Voraussetzungen für eine kollegiale Atmosphäre und ein gutes, familiäres Betriebsklima. LESER bietet viel Freiraum für individuelle Stärken und Ideen und fördert die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter.

 

Zukunft bei LESER

LESER ist auf der Suche nach Menschen, die Ihre Ideen einbringen möchten und bereit sind, neue Wege zu gehen, die zusammen etwas bewegen und mit den Produkten zur Druckabsicherung Mensch und Umwelt schützen wollen.

Sie sind Teamplayer, bewegen sich gerne in einem interkulturellen Umfeld und möchten aktiv gestalten? Sie besitzen technisches Verständnis, Qualitätsbewusstsein sowie Kundenorientierung? Dann machen Sie mit bei der weiteren Gestaltung von LESER und den Lösungen für unsere Kunden.

Kommen Sie ins Team!

 

Kontakt

Herr Alexander Schubert
Personalreferent

Leser GmbH & Co. KG  * Wendenstraße 133 * 20537 Hamburg

T: + 49 40 25165 214
E: jobs@leser.com
I: www.leser.com

Kontakt

+ 49 40 25165 214 jobs@leser.com Wendenstraße 133 20537 Hamburg
leser2
leser3
leser1

Das sagen unsere Studierenden

Torben Lakies

"Gleich zu Beginn des Studiums habe ich anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung bekommen. LESER legt viel Wert auf die persönliche Entwicklung und Präferenzen der Studierenden und so wurden meine Abteilungswünsche stets bei der Einsatzplanung berücksichtigt. Auch mein Wunsch, das Auslandssemester in Chile zu absolvieren, wurde von LESER aktiv unterstützt. Was mir besonders während meiner Ausbildung gefallen hat, ist die Flexibilität sowohl in den Arbeits-, Urlaubs- und Einsatzzeiten, als auch das gute Arbeitsklima unter den Kollegen. LESER ist ebenfalls nach meinem Bachelorstudium sehr daran interessiert, meine weitere Entwicklung zu fördern."
Tabea-preuß

Tabea Preuß

"LESER ist ein mittelständisches Unternehmen im Herzen von Hamburg. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man als Studentin bei LESER nicht eine von vielen ist. Zwischen den Azubis und Studenten herrschen ein reger Austausch und eine gute Atmosphäre. Das tolle an meinem Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen ist die Mischung aus wirtschaftlichen und technischen Inhalten. Auch im Unternehmen konnte ich sowohl in den kaufmännischen Abteilungen in Hamburg, als auch in den produktionsnahen Abteilungen in Hohenwestedt eingesetzt werden. Nach meinem Bachelorstudium werde ich mit LESER auch weiterwachsen, da LESER meinen weiteren Werdegang im Master unterstützt."