Wer wir sind

Die MEYLE AG ist Hersteller für hochwertige Autoersatzteile im Freien Teilemarkt – bei uns dreht sich alles um PKW, Transporter und LKW. Täglich beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Fahrzeuge weltweit länger auf der Straße unterwegs sein können. Mit den drei Produktlinien MEYLE-ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD bietet MEYLE passgenaue Lösungen und Teile für jede Situation und jeden Fahrer - vom kompetenten Werkstattmitarbeiter über die ambitionierte Rallyefahrerin und den Oldtimer-Liebhaber bis hin zu jedem Fahrer und jeder Fahrerin weltweit, die sich auf das eigene Auto verlassen müssen. Das Sortiment besteht aus rund 24.000 Artikeln, mit denen die MEYLE AG mit etwa 1.000 Mitarbeitern weltweit in 120 Ländern präsent ist. Wenn Du Lust hast, Dich in technische sowie logistische Bereiche einzuarbeiten und den internationalen Handel kennenlernen willst, bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du dazu noch gern Verantwortung übernimmst und ein echter Teamplayer bist, dann bewirb Dich um einen dualen Studienplatz bei der MEYLE AG!

 

Arbeiten bei MEYLE

Die Nachwuchsförderung stellt einen elementaren Baustein unserer Personalpolitik dar. Unabhängig davon, ob Du einen Ausbildungsplatz suchst bzw. ein Duales Studium beginnen möchtest – bei uns haben Berufseinsteiger diverse Möglichkeiten. Dabei möchten wir unsere Auszubildenden nicht nur auf ihre beruflichen Aufgaben vorbereiten, sondern auch ihre interkulturelle Kompetenz fördern, indem wir ihnen die Begleitung von internationalen Projekten oder auch einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt in einer unserer Ländergesellschaften ermöglichen. Durch eigene Projekte erlangen unsere Auszubildenden mehr Organisations- und Durchsetzungsvermögen, lernen den Umgang mit Verantwortung und entwickeln dadurch den notwendigen Teamgeist. Unsere Auszubildenden berichten regelmäßig auf unserer azubieigenen Facebook-Seite.

Aktuelle Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten findest Du auf unserer Homepage. So bieten wir neben einigen kaufmännischen, technischen und gewerblichen Ausbildungen zudem auch in Kooperation mit der NORDAKADEMIE das duale Studium Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen an.

 

Kontakt

Stephanie Kerwin

MEYLE AG  * Merkurring 111 * 22143 Hamburg
T: +49 40 67506 7494
E: stephanie.kerwin@meyle.com
I: www.Meyle.de