MaibornWolff GmbH

MaibornWolff hat sich seit 1989 mit IT-Beratung und Software-Engineering einen Namen gemacht: Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus allen Branchen, wie BMW, CreditPlus, Daimler, Deutsche Bahn, Miele, ProSiebenSat.1, SMA Solar und Sonax.

Wer wir sind

People.

Egal ob Code-Surferin und UX-Segler – bei uns finden alle eine Heimat. Wir rücken die Menschen in den Fokus, sowohl in unseren Projekten wie auch in unserer Kultur. Gemeinsam entwickeln und leben wir unsere Werte, – selbst wenn es mal unbequem wird. Wir schaffen ein vertrauensvolles Umfeld, in dem jede:r die eigenen Stärken bestmöglich entwickeln und optimal einbringen kann.

Code.

Die Tech-Welt ist unsere Spielwiese. Von Virtual Reality über Data Science zu Webentwicklung und vielem mehr – unsere Technologien und Methoden sind so vielfältig wie die Menschen, die sie umsetzen. Um immer einen Schritt voraus zu sein, investieren wir in Forschung und Entwicklung. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden. Jede:r bekommt die Chance sich weiterzuentwickeln, sich auszutoben und den eigenen Tellerrand zu überwinden.

Commitment.

Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Als Arbeitgeber übernehmen wir Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zusammen stehen wir für ein Werte-orientiertes Miteinander. Reden tun viele, wir handeln: Neben unseren unverhandelbaren Leitsätzen haben Mitarbeitende einen Code of Conduct ausgearbeitet, der für uns verbindlich ist.

Unseren gesellschaftlichen Fußabdruck hinterlassen wir mit Bedacht. Gesellschaft und Umwelt sind wir ethisch verpflichtet. Das tun wir, indem wir unsere eigene Infrastruktur immer wieder optimieren. Und wir fördern Nachhaltigkeit, etwa durch Evaluierung von GreenTech.

Über MaibornWolff

800 Kolleginnen und Kollegen an acht Standorten in Deutschland, Spanien und Tunesien finden tagtäglich die besten Lösungen für unsere Kunden aller Branchen bei IT-Beratung, Software-Engineering und Testmanagement. Dazu gehören namhafte Unternehmen wie BMW, CreditPlus, Daimler, Deutsche Bahn, Miele, ProSiebenSat.1, SMA Solar und Sonax.

Kontakt:

Niklas Prochnow
MaibornWolff GmbH
Versmannstraße 2
20457 Hamburg

T: +49 151 544 22 652

E: niklas.prochnow@maibornwolff.de

I: www.maibornwolff.de

 

Das sagen unsere Studierenden und Mitarbeitenden

„Die NORDAKADEMIE bietet in der Ausbildung eine hervorragende Mischung von Theorie und Praxis. Die theoretische Ausbildung wird von der Nordakademie auf hohem Niveau sichergestellt. Bei MaibornWolff übernehmen wir den praktischen Teil, indem Du von Anfang an in unseren Projekten eingesetzt wirst. Diese duale Ausbildung ermöglicht es uns, auch unsere Anteile der Ausbildung einzubringen, indem Du in den Projekten und in unseren internen Ausbildungen erfährst, welche Methoden und Technologien wir erfolgreich einsetzen. Du hast die Möglichkeit, schon während des Studiums unsere verschiedenen Bereiche kennenzulernen und kannst dabei auch deine eigenen Schwerpunkte nach Deinem Interessen setzen.“

„Auch wenn ich der erste NORDAKADEMIE-Student bei MaibornWolff bin, funktioniert die Planung sowie Kommunikation zwischen Unternehmen, Hochschule und mir als Student einwandfrei. Bei Fragen oder Problemen habe ich sowohl im Unternehmen als auch an der NORDAKADEMIE direkte Ansprechpartner, welche sich, falls notwendig, auch untereinander in Verbindung setzen.“

André Fleischer

Hochschulpate

Jannick Marcel Vieluf

Dualer Student Angewandte Informatik