Partnerunternehmen

Schleswig-Holstein Netz AG

_0000s_0158_schleswig_holstein_netz

Über uns:

Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in der Zentrale in Quickborn.

Klimaschutz ist für uns nicht nur ein Wort, sondern gelebte Praxis. Als Partner der Energiewende haben wir bereits mehrere zehntausend Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energie an unsere Netze angeschlossen. Außerdem engagieren wir uns in verschiedenen Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz. Dabei entwickeln wir nicht nur intelligente Lösungen zur Vermeidung von CO2, wir setzen sie – wo es geht – auch selbst ein. Unser Ziel: Als Partner der Energiewende wollen wir bis 2030 klimaneutral sein.

Wir sind eine Tochtergesellschaft der HanseWerk AG und damit Teil des internationalen E.ON-Konzerns. Nach deinem Abschluss stehen dir also viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung offen – ob als Fachkraft oder in einer Führungsposition.

 

Die Schleswig-Holstein Netz als Arbeitgeber

Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Buzzword: Neben 30 Tagen Urlaub und einer 37-Stunden-Woche hast du bei uns die Möglichkeit, deine Arbeitszeit sowohl im Homeoffice als auch vor Ort flexibel zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig Angebote zur Gesundheitsförderung, eine Kantine, in der du als dual Studierender zu vergünstigten Preisen essen kannst, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits.

Dein duales Studium bei der Schleswig-Holstein Netz AG:

Aktuell bieten wir folgende Studiengänge an:

  • Bachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)
  • Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

 

Im Rahmen des dualen Studiums absolvierst du deine Praxiseinsätze an unseren Standorten Quickborn und Rendsburg. Du durchläufst verschiedene Abteilungen und erhältst so einen guten Überblick über unsere vielfältigen Tätigkeitsfelder. Ein Einsatz bei einer anderen E.ON-Gesellschaft ist zusätzlich zum Auslandssemester möglich.

Während deines Studiums kannst du dich bei uns in spannenden Projekten einbringen. Ein Beispiel ist die Entwicklung der „vorausschauenden Instandhaltung“ (Predictive Maintenance). Dabei erkennen und beseitigen wir mögliche Fehler im Stromnetz lange bevor Störungen auftreten. Möglich macht das ein selbstlernender Algorithmus. Er analysiert interne und externe Daten und macht damit mögliche Fehlerquellen aus.

 

Was wir uns von dir wünschen:

  • Leidenschaft für Themen rund um die Energiewende und Klimaschutz
  • Analytisches und fachübergreifendes Denken, sowie technisches Verständnis
  • Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
  • Abitur oder Fachhochschulreife sowie Freude und Interesse an mathematischen/physikalischen Zusammenhängen

 

Kontakt

Stefanie Gräf

T: +49 41 06-6 29-26 51
Estefanie.graef@sh-netz.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter: https://ausbildung.hansewerk.com/ 
Hier findest du auch zusätzliche Informationen zum dualen Studium bei der Schleswig-Holstein Netz AG. 

Kontakt

+49 41 06-6 29-26 51 stefanie.graef@sh-netz.com Schleswag-HeinGas-Platz 1 25451 Quickborn
schleswig-holstein-netz1
schleswig-holstein-netz2
schleswig-holstein-netz3
schleswig-holstein-netz4