Partnerunternehmen

Sparkasse Südholstein

_0000s_0044_Sparkasse_Suedholstein

Sparkasse Südholstein

Wir, die Sparkasse Südholstein, sind mit einer Bilanzsumme von 6,7 Mrd. Euro und rund 850 Mitarbeitenden eine der großen Sparkassen im Norden. Wir bieten das duale Studium in Verbindung mit dem Abschluss als Sparkassenkaufmann (m/w/d) an.
Kundennähe ist für uns eine Verpflichtung. Um diesen kundenorientierten Service heute und in Zukunft leisten zu können, suchen wir junge Menschen, die kontaktfreudig sind und Spaß am Umgang mit Menschen haben: Wir bieten dir ausgezeichnete Chancen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben! Mit unseren 60 Ausbildungs- bzw. Studienplätzen sind wir zudem einer der größten Ausbildungsbetriebe in unserem Geschäftsgebiet.
 

Neben unseren Vertriebseinheiten wirst du auch in vielen verschiedenen internen Bereichen wie Personalmanagement, Controlling, Projektmanagement, Prozessmanagement etc. eingesetzt. Deinen persönlichen Einsatzplan besprechen wir mit dir zusammen unter Berücksichtigung deiner persönlichen Wünsche. In den unterschiedlichen Bereichen kannst du dein theoretisches Wissen an aktuellen Fragestellungen direkt in die Praxis umsetzen. Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten ist hier gefragt.

Das ist jedoch noch nicht alles, parallel zum Studium erlernst du bei uns den spannenden Beruf als Sparkassenkaufmann (m/w/d). Zusätzlich besuchst du zwei mehrwöchige Lehrgänge an der Sparkassenakademie in Kiel. Dort intensivierst du dein bankfachliches Wissen und wirst auf die Prüfung zum Sparkassenkaufmann (m/w/d) vorbereitet. Nach 3,5 Jahren hast du gleich zwei Abschlüsse in der Tasche, zum einen den Abschluss als Sparkassenkaufmann (m/w/d) sowie einen international anerkannten Bachelor of Science (Betriebswirtschaft).

 

Kontakt

Jannike Becker

Sparkasse Südholstein * Kieler Str. 1 * 24534 Neumünster

T: + 49 4321 408 4004
E: jannike.becker@spksh.de
I www.spk-suedholstein.de

Kontakt

+ 49 4321 408 4004 jannike.becker@spksh.de Kieler Str. 1 24534 Neumünster
sparkasse-südholstein-1
sparkasse-südholstein-2

Das sagen unsere Studierenden

Tom_Pleger

Tom Pleger

Das duale Studium bei der Sparkasse Südholstein bietet eine Vielzahl an besonderen Möglichkeiten. Eine herausragende Eigenschaft ist die Chance, alle Kollegen des Hauses kennenzulernen und von ihnen neue, spannende Dinge zu lernen, welche Praxis und Theorie miteinander verknüpfen. Du wirst durch verschiedene faszinierende Abteilungen geführt und hast die Möglichkeit, deine Einsatzplanung aktiv mitzugestalten. Bei uns wirst du nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Person gefordert und gefördert. Als dualer Student bei uns profitierst du von der Gleitzeitarbeit und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Dies ist ein großer Vorteil, da du äußerst flexibel arbeiten kannst und deine Work-Life-Balance im Gleichgewicht bleibt. Ich freue mich darauf, dich in unserem Team Willkommen zu heißen und mit dir durchzustarten.


Mika-Haase

Mika Haase

"Die Sparkasse Südholstein bietet uns dualen Studenten die Möglichkeit einen vielseitigen Einblick in wirtschaftliche und finanzpolitische Themen zu erhalten. Dabei ist es durch den engen Kontakt zur Ausbildungsleitung möglich, dass man in diversen Wunschabteilungen Erfahrungen sammeln kann.

In den Einsatzbereichen erhält man eigene Projekte und wird als vollwertiges Mitglied des Teams behandelt. Die Sparkasse Südholstein ermöglicht es mir ebenfalls ein Auslandssemester in Riga, Lettland zu verbringen.

Eine Besonderheit bietet die Möglichkeit parallel zum Studium an der Nordakademie auch die IHK-Prüfung zum Bankkaufmann zu absolvieren. Als Grundlage hierfür werden zwei mehrwöchige Lehrgänge an der Nordostdeutschen-Sparkassenakademie besucht."