Partnerunternehmen

WKN GmbH

_0000s_0003_WKN

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Wer die Zukunft gestalten will, braucht einen starken Willen. Als regionales Unternehmen aus Husum realisieren wir seit 1990 weltweit bedeutende Projekte und treiben so die Energiewende voran.

Die WKN ist als regionales Unternehmen mit Sitz in Husum international tätig und gehört bereits seit 30 Jahren zu den führenden Projektentwicklern für Windenergie. Wir treiben die Energiewende voran und gestalten die Zukunft. Dazu gehören für uns ebenfalls innovative, junge Nachwuchskräfte, die uns als Teil unseres Teams in vielen Bereichen unseres Unternehmens unterstützen und die wir bei dem Studium begleiten möchten.

Dein duales Studium bei der WKN

Durch das duale Studium sind die Inhalte des Studienprogramms eng mit denen des Ausbildungsbetriebs verzahnt. Unsere dualen Studenten wechseln während des 3,5-jährigen Studiums zwischen Theoriephasen an der Nordakademie in Elmshorn und den Praxisphasen bei uns in Husum. Während der Praxisphasen wechselst du regelmäßig durch alle relevanten Fachabteilungen und lernst unser Leistungsspektrum, welches von der Standort-Evaluierung, -Erschließung über die Planung und Finanzierung, den schlüsselfertigen Bau und Betrieb bis hin zum kaufmännischen und technischen Management der Windparks reicht, kennen.

 

Was dich erwartet

Bei der WKN erwartet dich ein herausforderndes Arbeitsgebiet in einem internationalen Umfeld. Als Mitarbeiter profitierst du von flachen Hierarchien und einer sympathischen Unternehmenskultur, in der das respektvolle „DU“ gepflegt wird. Ein harmonisches Miteinander und ein freundliches Arbeitsklima stehen im Vordergrund: ob beim kurzen Gespräch an der Kaffeeecke, beim gemeinsamen wöchentlichen Yoga-Kurs oder den monatlichen After Work Abenden. Wir bieten dir vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Firmenfitness und Bike Leasing.

 

Unsere dualen Studiengänge:

  • Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
  • Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

 

Bist du dabei?

Bewirb dich jetzt für 2023.

Bei Fragen steht dir Eyke-Elisabeth Tatsch gerne zur Verfügung.

 

Kontakt

Eyke-Elisabeth Tatsch

WKN GmbH * Otto-Hahn-Straße 12-16 * 25813 Husum

T: +49 4841 8944 279
E: tatsch@wkn-group.com
I: https://www.wkn-group.com/

Kontakt

+49 4841 8944 279 tatsch@wkn-group.com Otto-Hahn-Straße 12-16 25813 Husum
wkn1
wkn3
wkn2

Das sagen unsere Studierenden

Jelva-Quint

Jelva Quint

"Ich habe bei der WKN in Kooperation mit der Nordakademie ein duales Studium absolviert und hatte so die Möglichkeit Theorie und Praxis zu verbinden und bereits während der Ausbildung Einblicke in alle Abteilungen und Projekte zubekommen. Vor allem für den Berufseinstieg war das optimal. Besonders schätze ich den menschlichen Umgang und die Wertschätzung unter Kollegen, sowie die zahlreichen Sozialleistungen – das sorgt für ein gutes Arbeitsklima."