CANCOM SE

Mit bundesweit fast 300 Dual Studierenden und Azubis bieten wir Dir eine erstklassige Ausbildung mit besten Karrierechancen. Bewerbungen über das Karriereportal: https://karriere.cancom.de. Ansprechpartnerin: Claudia Ade

Über CANCOM

Als Digital Transformation Partner begleitet CANCOM Unternehmen in die digitale Zukunft. Das IT-Lösungsangebot der CANCOM Gruppe umfasst Beratung, Umsetzung, Services sowie den Betrieb von IT-Systemen. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio, das die für eine erfolgreiche digitale Transformation notwendigen Anforderungen an die IT von Unternehmen abdeckt.

Join our digital Journey

Gemeinsam mit der CANCOM durchstarten heißt: kundenorientiert denken und etwas bewegen wollen. Mit mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten wir täglich daran mit Hilfe moderner IT-Lösungen verschiedene Lebensbereiche zu verbessern. Du hast Lust, Teil davon zu sein und deine Berufskarriere bei uns zu starten? Dann begleite uns auf unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Talente aus unterschiedlichsten Fachrichtungen, die  innovativ und mutig vorangehen, begeisterungsfähig sind sowie im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. 

Das duale Studium bei CANCOM

Aktuell bilden wir bundesweit über 300 dual Studierende und Auszubildende aus. Starte auch du eine erstklassige Ausbildung mit besten Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche. Derzeit bieten wir folgende duale Bachelorstudiengänge an unserem Standort in Hamburg an:

  • Betriebswirtschaftslehre B.Sc.
  • Wirtschaftsinformatik B.Sc.

Deine Aufgaben während des dualen Studiums

Unabhängig davon, für welche Studienrichtung du dich entscheidest, gibt es viele spannende und vielfältige Aufgaben, die dich während der Praxisphasen erwarten:

  • Beratung und Betreuung von Kunden: Im Vertrieb bildest du die Schnittstelle zwischen Kunden und CANCOM und arbeitest mit vielen anderen Abteilungen zusammen.
  • Kundenberatung mit technischem Schwerpunkt: Während des Studiums kannst du in der technischen Kundenberatung unterstützen und Lösungskonzepte rund um Schwerpunktthemen wie IT-Sicherheit, Cloud oder Netzwerk mitentwickeln.
  • Ausarbeitung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen: Du lernst unsere Geschäftsprozesse kennen und unterstützt dabei, unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten.
  • Planung und Koordination von Projekten: Im Projektmanagement planst du Kundenprojekte vom ersten Gespräch bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Du koordinierst die Einsätze unserer Consultants bei unseren Kunden und behältst Zeit sowie Budget im Blick.
  • Implementierung komplexer IT-Systeme und Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Projekten: Du bekommst die Chance unsere Consultants bei ihren Kundeneinsätzen zu begleiten und IT hautnah mitzuerleben.

Dies ist nur ein Auszug der möglichen Aufgaben, die dich während des dualen Studiums bei CANCOM erwarten. Die Abteilungswahl ist flexibel gestaltet und du kannst mitbestimmen, welche Abteilungen mit welchen Schwerpunkten dich besonders interessieren und so deine Zukunft bei CANCOM aktiv mitgestalten.

Benefits@CANCOM:

  • Modernste Arbeitsausstattung (personalisierter Laptop, Headset, mehrere Bildschirme, etc.)
  • Wir übernehmen sämtliche Studiengebühren für dich
  • Auslandssemester werden von uns finanziell und mit zusätzlichen Urlaubstagen unterstützt
  • Fahrtkostenzuschüsse für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln
  • In unseren Büros stehen Kaffee, Wasser, Tee und frisches Obst jederzeit für Dich kostenlos zur Verfügung
  • Wir bieten dir digitale Lerninhalte für dein Studium auf unserer eignen eLearning-Plattform
  • Digitale Benefits wie z.B. kostenlosen Virenschutz für deine privaten Geräte oder Passwort-Manager
  • Wir gehen gemeinsam einen zukunftsorientierten Weg – deshalb hast du bei uns hohe Übernahmechancen. Wir bilden aus, um zu übernehmen!

Wir sind immer auf der Suche nach großartigen Talenten, die unsere Teams bereichern.

Bewirb dich jetzt über unser Karriereportal!

 

Kontakt:

CANCOM Ausbildungsteam
Claudia Ade
Telefonisch: +49 89 54054-5757
WhatsApp: +49 170 3767664

Das sagen unsere Studierenden

Das duale Studium der Betriebswirtschaftslehre bei CANCOM zu beginnen, stellt sich immer wieder als richtige Entscheidung heraus. Die Möglichkeiten, die mir durch CANCOM geboten werden, sind vielseitig. In verschiedenen Abteilungen habe ich direkt von Anfang an die volle Verantwortung bekommen und kann meine eigenen Ideen einbringen. Die Kollegen stehen mir jederzeit tatkräftig zur Seite und unterstützen mich so, dass ich eigenständig Erfahrungen sammeln kann und mich selbst weiterentwickle. Am besten an meinem Studium bei CANCOM gefällt mir das kollegiale Verhältnis und die gute Teamarbeit. Trotz konzentrierter und fokussierter Arbeitsatmosphäre bleibt auch mal Zeit sich über privates auszutauschen und einen Kaffee zu genießen. Mit Kollegen und auch mit Vorgesetzten wird stets auf Augenhöhe gesprochen. Ich bin stolz darauf, Teil eines so kollegialen und erfolgreichen Unternehmens zu sein!

CANCOM als Kooperationspartner im Laufe des dualen Studiums kann man mit drei Worten Zusammenfassen: „Lehrreich, spannend und motivierend“. Von Tag eins an wird man herzlich in den verschiedenen Abteilungen aufgenommen und erhält das Gefühl, aktiv am Erfolg des Teams beitragen zu können. In meiner Zeit als Student habe ich immer geschätzt, dass ich nicht „nur“ als Student angesehen wurde, sondern immer als vollwertiges Abteilungsmitglied wahrgenommen und eingebunden wurde. Entsprechend wird einem bereits während der Studentenzeit sehr viel Verantwortung übertragen. Ich konnte diverse Projekte eigenständig führen und dadurch stets mein Wissen erweitern und immer wieder über meine eigenen Grenzen hinauswachsen. Dabei ist CANCOM stets auf meine Wünsche in Bezug auf Spezialisierung / Fachausrichtung (z.B. IT-Security) eingegangen. Auf diese Weise wurde ich innerhalb der sieben Semester bestmöglich auf die Zeit nach meinem Studium vorbereitet und war stets motiviert, da ich mich beruflich mit Themen beschäftigen durfte, die mich tatsächlich interessierten. Dass ich meine Karriere auch über das Studium hinaus bei CANCOM verbringen würde, stand für mich relativ früh fest. Neben dem erstklassigen Arbeitsklima am Hamburger Standort und flachen Hierarchien war auch die Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen z.B. des Masters ein wesentliches Argument für den Verbleib bei CANCOM.

Das duale BWL Studium bei CANCOM hat mir besonders gefallen, da ich von Anfang an sehr kundenorientiert, aber auch selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen durfte. Während des letzten Studienjahres konnte ich schon in der Position arbeiten, in der ich nach dem erfolgreichen Abschluss weiter gemacht habe und ich habe auch jetzt noch die Möglichkeit auf Weiterbildung und berufsbegleitend im Master zu studieren. Kombiniert mit den freundlichen Kollegen und dem Büro in toller Lage in Hamburg, kann ich das Studium mit CANCOM als Kooperationspartner jedem empfehlen!

Veronika May Lange

Studentin Betriebswirtschaftslehre

Danial Mirrezaei

Absolvent Wirtschaftsinformatik

Elsa Ludorf

Absolventin Betriebswirtschaftslehre