freenet AG

Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an.

freenet Group im Überblick

Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Über das Segment Mobilfunk vermarktet die freenet Group Mobilfunkdienstleistungen sowie Produkte rund um den Mobilfunkvertrag. Im Segment TV und Medien besteht das Geschäftsmodell aus der Bereitstellung und Übertragung von medialen Inhalten, insbesondere der Verbreitung von Fernseh- und Radiosignalen.

Willkommen im Digital Lifestyle!

Welcher duale Studiengang soll es sein?

Grundsätzlich sind bei uns die dualen Studiengänge Angewandte Informatik, Betriebswirtschaftslehre sowie Wirtschaftsinformatik möglich. Die Stellenausschreibungen variieren durch den Bedarf der verschiedenen Abteilungen an dualen Studenten von Jahr zu Jahr. Welche spannenden Abteilungen dieses Jahr Ausbildungsplätze im Bereich des dualen Studiums anbieten, findest Du hier heraus.

„Wachsen mit Weitsicht“ in Hamburg oder „Den echten Norden“ in Büdelsdorf erleben – Du hast die Wahl:

Am Standort Hamburg befindet sich neben zahlreichen Zentralfunktionen seit Anfang 2018 auch unser innovatives Schulungszentrum „freenet Campus“ für den gesamten freenet Konzern. Hier machen wir Dich fit für den Job und die Zukunft.

Im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf befindet sich unsere Konzernzentrale. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier sowohl in IT- als auch in kaufmännischen Berufen. Büdelsdorf ist insbesondere der IT-Kompetenzstandort der freenet Group.

Lerne uns gerne weiter kennen und besuche unsere Karriereseite. Mit einigen Klicks kannst Du Dich dort auch direkt bei uns bewerben.

Kontakte

Katharina Erk
Ausbildungsbeauftragte

freenet AG * Deelbögenkamp 4 * 22297 Hamburg
E: katharina.erk@freenet.ag
I: www.freenet-group.de
_______________________________________________________________

Andrea Kühl
Ausbildungsleiterin

mobilcom-debitel GmbH * Hollerstraße 126 * 24782 Büdelsdorf
E: andrea.kuehl@md.de
I: www.freenet-group.de

 

Das sagen unsere Studierenden

Der duale Bachelor bei der freenet AG ist für mich die perfekte Kombination aus Studium und Arbeit. Durch die Praxisphasen im Unternehmen lassen sich die theoretischen Inhalte aus der Uni gut festigen. Besonders die Unternehmenskultur lädt zum Entwicklungsfreiraum ein!

Die freenet Group in Kooperation mit der Nordakademie ermöglicht mir ein duales Studium, das mir mit den durch die praxisnahen Inhalte einen einfachen Übergang ins Berufsleben bietet. Dabei ist freenet für mich das perfekte Kooperationsunternehmen, weil es mir alle Freiheiten gibt, die man für ein erfolgreiches Studium braucht. Außerdem wurde ich von Anfang an in das Tagesgeschäft mit eingebunden, sodass ich meine Fähigkeiten gleich anwenden kann.

Alina Fannasch

Studiengang Wirtschaftsinformatik

Noah Peeters

Studiengang Angewandte Informatik