Partnerunternehmen

freenet AG

_0000s_0189_freenet

freenet

Die freenet als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an.

Branche: Telekommunikation

Unternehmensgröße: über 500 Mitarbeitende

 

freenet im Überblick

Grundsätzlich werden bei freenet zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Über das Segment Mobilfunk vermarktet die freenet Mobilfunkdienstleistungen sowie Produkte rund um den Mobilfunkvertrag. Im Segment TV und Medien besteht das Geschäftsmodell aus der Bereitstellung und Übertragung von medialen Inhalten, insbesondere der Verbreitung von Fernseh- und Radiosignalen.

Willkommen im Digital Lifestyle!

Welcher duale Studiengang soll es sein?

Grundsätzlich sind bei uns die dualen Studiengänge Angewandte Informatik, Betriebswirtschaftslehre sowie Wirtschaftsinformatik möglich. Die Stellenausschreibungen variieren durch den Bedarf der verschiedenen Abteilungen an dualen Studenten von Jahr zu Jahr. Welche spannenden Abteilungen dieses Jahr Ausbildungsplätze im Bereich des dualen Studiums anbieten, findest Du hier heraus: https://karriere.freenet-group.de/

 

„Wachsen mit Weitsicht“ in Hamburg oder „Den echten Norden“ in Büdelsdorf erleben – Du hast die Wahl:

Am Standort Hamburg befindet sich neben zahlreichen Zentralfunktionen seit Anfang 2018 auch unser innovatives Schulungszentrum „freenet Campus“ für den gesamten freenet Konzern. Hier machen wir Dich fit für den Job und die Zukunft.

Im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf befindet sich unsere Konzernzentrale. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier sowohl in IT- als auch in kaufmännischen Berufen. Büdelsdorf ist insbesondere der IT-Kompetenzstandort der freenet.

Lerne uns gerne weiter kennen und besuche unsere Karriereseite. Mit einigen Klicks kannst Du Dich dort auch direkt bei uns bewerben.

 

Kontakte:

Katharina Erk

HR manager training

freenet AG

Deelbögenkamp 4

22297 Hamburg

E: katharina.erk@freenet.ag

 www.freenet.ag

Andrea Kühl

HR manager training

freenet DLS GmbH

Hollerstraße 126

24782 Büdelsdorf

E: andrea.kuehl@freenet.agag

 www.freenet.ag

Kontakt

+40 40 513 06 777 katharina.erk@freenet.ag Deelbögenkamp 4 22297 Hamburg
freenet2
freenet1
freenet3

Das sagen unsere Studierenden

Alina-Fannasch

Alina Fannasch

"Der duale Bachelor bei der freenet AG ist für mich die perfekte Kombination aus Studium und Arbeit. Durch die Praxisphasen im Unternehmen lassen sich die theoretischen Inhalte aus der Uni gut festigen. Besonders die Unternehmenskultur lädt zum Entwicklungsfreiraum ein!"
Noah-Peeters

Noah Peeters

"Die freenet in Kooperation mit der Nordakademie ermöglicht mir ein duales Studium, das mir durch die praxisnahen Inhalte einen einfachen Übergang ins Berufsleben bietet. Dabei ist freenet für mich das perfekte Kooperationsunternehmen, weil es mir alle Freiheiten gibt, die man für ein erfolgreiches Studium braucht. Außerdem wurde ich von Anfang an in das Tagesgeschäft mit eingebunden, sodass ich meine Fähigkeiten gleich anwenden kann."