freenet AG

Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an.

freenet Group im Überblick

Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Über das Segment Mobilfunk vermarktet die freenet Group Mobilfunkdienstleistungen sowie Produkte rund um den Mobilfunkvertrag. Im Segment TV und Medien besteht das Geschäftsmodell aus der Bereitstellung und Übertragung von medialen Inhalten, insbesondere der Verbreitung von Fernseh- und Radiosignalen.

 

Aus Bildung wird Traumjob!

Welche dualen Studiengänge bieten wir an?

Grundsätzlich sind bei uns die dualen Studiengänge Angewandte Informatik, Betriebswirtschaftslehre sowie Wirtschaftsinformatik möglich. Je nach Bedarf in den verschiedenen Abteilungen variieren die Stellenausschreibungen für duale Studenten von Jahr zu Jahr. Bisherige duale Studenten waren z.B. im Team Softwareentwicklung Mobile & Apps (AINF) oder in der Abteilung Digital Lifestyle (BWL) eingesetzt. Welche spannenden Abteilungen dieses Jahr Ausbildungsplätze im Bereich des dualen Studiums anbieten, findest Du hier.

 

Was erwartet Dich bei uns?

Am Standort Hamburg befindet sich neben zahlreichen Zentralfunktionen seit Anfang 2018 auch unser innovatives Schulungszentrum „freenet Campus“. Der Campus dient für Personalentwicklungsmaßnahmen für den gesamten freenet Konzern.

Wir bieten Dir das ermäßigte Profiticket für Auszubildende mit Arbeitgeberzuschuss für die Nutzung des HVVs für die Anreise zu uns sowie zur Nordakademie. Firmeneigene Fahrzeuge (inkl. Elektrofahrzeug) können für z.B. Standortreisen gebucht werden.

Deinen Firmen-Laptop (inkl. OfficePaket) kannst Du selbstverständlich auch für Deine Theoriephasen an der Nordakademie nutzen.

Im Sommer kannst Du zur Entspannung nach Feierabend oder am Wochenende unser kostenloses Kanu ausleihen und ausgiebig nutzen.

Für weitere Informationen schau Dich doch gerne mal hier um und bewirb Dich auf unserer Karriereseite.

 

 

Kontakt

Katharina Erk
Ausbildungsbeauftragte

freenet AG * Deelbögenkamp 4 * 22297 Hamburg
T: +49 40 51306 157
E: katharina.erk@freenet.ag
I: www.freenet-group.de

Das sagen unsere Studierenden

Der duale Bachelor bei der freenet AG ist für mich die perfekte Kombination aus Studium und Arbeit. Durch die Praxisphasen im Unternehmen lassen sich die theoretischen Inhalte aus der Uni gut festigen. Besonders die Unternehmenskultur lädt zum Entwicklungsfreiraum ein!

Die freenet Group in Kooperation mit der Nordakademie ermöglicht mir ein duales Studium, das mir mit den durch die praxisnahen Inhalte einen einfachen Übergang ins Berufsleben bietet. Dabei ist freenet für mich das perfekte Kooperationsunternehmen, weil es mir alle Freiheiten gibt, die man für ein erfolgreiches Studium braucht. Außerdem wurde ich von Anfang an in das Tagesgeschäft mit eingebunden, sodass ich meine Fähigkeiten gleich anwenden kann.

Alina Fannasch

Studiengang Wirtschaftsinformatik

Noah Peeters

Studiengang Angewandte Informatik