KÜHNEZUG German Cranes GmbH

Immer wenn Krane nicht passend aus dem Katalog verwendet werden können, dann sind wir gefragt! Seit 60 Jahren projektieren, entwickeln und bauen wir maßgefertigte Krane und Krankomponenten für unsere Kunden weltweit.

Deine Karriere bei KÜHNEZUG

Starte mit uns in eine bewegende Zukunft! Wir haben uns als mittelständisches Familienunternehmen in 60 Jahren Firmengeschichte erfolgreich auf die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Krananlagen für den deutschen und internationalen Markt spezialisiert.

Aufgrund des hohen lndividualisierungsgrades unserer Anlagen, erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Qualität, Innovationskraft und Professionalität haben unseren Namen weit über die Grenzen Europas hinaus getragen. Aus Unabhängigkeit von Großkonzernen und Investoren resultieren bei uns kurze Entscheidungswege sowie schnelle und direkte Kommunikation.

Wir suchen die Herausforderung. Wir denken groß und liefern dennoch millimetergenaue Präzision. Wir fangen an, wo andere aufhören.

Dein duales Studium B. Sc. Wirtschaftsingenieurwesen bei KÜHNEZUG

Seit 1994 bilden wir als Partner der NORDAKADEMIE erfolgreich aus! Als Wirtschaftsingenieur wirst du bei uns lernen, Entscheidungen an den Schnittstellen betrieblicher und technischer Funktionsbereiche zu treffen und früh die Verantwortung für deren Umsetzung zu übernehmen. Kombiniere kreativ dein erlerntes Wissen und begleite große sowie kleine Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Durch die feine Verzahnung von Theorie und Praxis bieten wir dir die Möglichkeit, deine Fachkompetenzen und Fähigkeiten bei uns in der betrieblichen Praxis weiter zu entwickeln.

Die praktische Ausbildung zeichnet sich bei uns insbesondere durch projektbezogenes Arbeiten und aktives Mitwirken am operativen Tagesgeschäft verschiedener Abteilungen aus.

Deine Zukunft bei KÜHNEZUG

Ja, du wirst dich ab dem ersten Tag bei uns Herausforderungen stellen und deinen Verantwortungsbereich übernehmen, bei dem du gleichzeitig auch deinen eigenen Gestaltungs- und Handlungsfreiraum erhältst. Deine Arbeit wird aufregend und dynamisch. Sie setzt Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Entwicklungsbereitschaft voraus. Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle dich mit KÜHNEZUG sowohl beruflich als auch persönlich weiter!

Das solltest du mitbringen

Als Wirtschaftsingenieur bei KÜHNEZUG befinden sich deine Einsatzbereiche dort, wo es die Notwendigkeit der Lösung von betrieblichen und technischen Problemen verlangt. Um gemeinsam ein erstklassiges Ergebnis zu erzielen, ist eine gute Zusammenarbeit im Team in unserer Branche unerlässlich. Du bringst zudem Leidenschaft und Begeisterung für Technik und innovative Produkte mit? Dann bist du bei uns richtig! Genauere Informationen zu den Voraussetzungen findest du hier unter KÜHNEZUG.

 

Kontakt

Jan Böttcher

KÜHNEZUG German Cranes GmbH
Treudelberg 4
22397 Hamburg

T: 040 608 202-0
E: Bewerbung@KUHNEZUG.de

 

Das sagen unsere Studierenden

Bei KÜHNEZUG lernt man das Day-to-Day-Business in einem mittelständischen Unternehmen kennen. Wer verstehen möchte wie ein Betrieb funktioniert, kann dies hier ganzheitlicher als bei vielen Großkonzernen, da es dort schwieriger ist, einen Überblick zu erhalten. Ich habe seit dem ersten Tag Kundenkontakt und kann meine eigenen Ideen einbringen und umsetzen sowie an Projekten aus verschiedensten Bereichen arbeiten. Wenn Fragen oder andere Themen auftreten habe ich immer eine kompetente Ansprechperson.

Schon während meines Dualen Studiums habe ich viel Verantwortung übernommen und das Tagesgeschäft aktiv mitgestaltet. Durch die Größe des Unternehmens sind Veränderungen schnell umsetzbar und die Atmosphäre im Betrieb ist sehr familiär. Insbesondere gefällt mir, dass bei der Abteilungswahl meine Interessen berücksichtigt wurden und auch die Studenten als vollwertige Mitarbeiter eingebunden werden.

Lukas Nitsche

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Marius Gdaniec

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)