Cheerleading

Das Cheerleading Team der NORDAKADEMIE wurde 2012 gegründet und organisiert sich vor großen Sportturnieren, die an verschiedenen Universitäten stattfinden. Wir feuern dabei nicht nur die anderen Sportteams der NORDAKADEMIE an, sondern nehmen auch an Cheerleading Wettbewerben teil. Diese Wettbewerbe bestehen aus einer Choreographie mit Tanz- und Hebefigur-Elementen.
In der Vergangenheit konnten wir schon einige Erfolge feiern, wie zwei erste Plätze bei der Champions Trophy 2013 und 2014 in Hamburg und ein zweiter Platz bei den Euromasters 2015, dem größten Sportevent für Business Schools in Europa. Hierbei konnte sich NAK Cheerleading gegen 12 andere Teams durchsetzten.

Wir trainieren ein- bis zweimal die Woche in Elmshorn. Unsere Trainer versuchen dabei jedes Mal noch spektakulärere Stunts und abwechslungsreichere Choreografien auf die Beine zu stellen.

Du möchtest mitmachen?

Egal ob männlich oder weiblich: Wer Spaß am Tanzen, Turnen, Hebefiguren und einem super Teamzusammenhalt hat ist in diesem Team genau richtig. Auf der Facebook-Seite oder über den Instagram Account des Teams gibt es wichtige Infos und interessante Videos und Fotos. Interessierte erreichen uns per E-Mail.

Informationen über das Studierendenparlament (StuPa), der direkte Ansprechpartner und das Organ der Studierenden.

Ob Messebetreuung, Social Media Marketing, Tanzen oder Finanzanalysen - die studentischen Referate an der NORDAKADEMIE ermöglichen den Studierenden sich zu engagieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Die NORDAKADEMIE hat eine Lounge, in der sich die Studierenden treffen können, um sich im Studienalltag zu entspannen und den Kopf freizubekommen.