Fachschaft Wirtschaftsingenieurwesen

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

die Fachschaft der Wirtschaftsingenieure begrüßt euch herzlich an der NORDAKADEMIE. 

Damit für euch das Studieren so angenehm wie möglich ist, machen wir uns in unseren regelmäßigen Sitzungen Gedanken über den Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen. Zusammen suchen wir nach Möglichkeiten eine kontinuierliche Verbesserung des Studiengangs zu erreichen. 

Themen wie die Umstrukturierung bestimmter Module, die Organisation von Tutorien und die Umverteilung der Credit Points von den sprachlichen und technischen Modulen haben uns in den letzten Jahren beschäftigt. Die erzielten Erfolge dienen dem Zweck allen Kommilitonen die Studienzeit angenehmer zu gestalten und neue Möglichkeiten zu schaffen. Ganz nach dem Motto „Von Studierenden für Studierende“. Des Weiteren organisieren wir Veranstaltungen, welche auf die Interessen der Ingenieure ausgelegt sind.

Um all dies umzusetzen und das Studieren an der NORDAKADEMIE weiterhin mitzugestalten, benötigen wir eure Unterstützung. Eure Interessen sind unsere Interessen und zusammen können wir viel bewirken!

Wenn du motiviert bist mitzumachen und dich für deinen Studiengang engagieren möchtest, dann laden wir dich ein bei uns mitzumachen. Besuche doch einfach eine unserer Sitzungen. 

Eure Fachschaft der Wirtschaftsingenieure

Du möchtest mitmachen?

Um zu diesen und weiteren Themen erfolgreich agieren zu können, ist jede helfende Hand gerne gesehen und immer herzlich willkommen. Falls ihr euch bei uns engagieren wollt oder Vorschläge äußern möchtet, schreibt uns gerne eine E-Mail.

Informationen über das Studierendenparlament (StuPa), der direkte Ansprechpartner und das Organ der Studierenden.

Ob Messebetreuung, Social Media Marketing, Tanzen oder Finanzanalysen - die studentischen Referate an der NORDAKADEMIE ermöglichen den Studierenden sich zu engagieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Die NORDAKADEMIE hat eine Lounge, in der sich die Studierenden treffen können, um sich im Studienalltag zu entspannen und den Kopf freizubekommen.