Ingenieursgarage

Ingenieursgarage

Schon seit vielen Jahren wird an der NORDAKADEMIE nicht nur gelernt, sondern auch geforscht.

Die Ingenieursgarage – von Studenten für Studenten – bietet euch interessante Workshops, in denen ihr zum Beispiel lernen könnt, wie man 3D-Drucker verwendet, Microcontroller-Module programmiert oder wie man schweißt und lötet. Des Weiteren könnt ihr lernen, wie man mit der CNC-Fräsmaschine und der CNC-Drehmaschine umgeht.

Mit dem großen Umfang der Labore an der NORDAKADEMIE wird euch der Rahmen gegeben, kreativ zu basteln und zu probieren.

Neben vielfältigen Workshops wird in der Ingenieursgarage, von Betriebswirten, Informatikern und Ingenieuren, auch an eigenen Projekten getüftelt. Durch jahrgangsübergreifende Unterstützung von Studenten findet man schnell Hilfe, wenn man an seine Grenzen stößt.

Du möchtest mitmachen?

Wir freuen uns über Unterstützung aus jeden Studiengängen der NORDAKADEMIE.

Werdet Mitglied in der Ingenieursgarage – wir freuen uns auf Euch!

Um Mitglied zu werden oder wenn du Fragen hast, erreichst du uns am besten per E-Mail.