Ein Hochschulzertifikat bescheinigt die Qualifikationen, die Sie im Rahmen eines Weiterbildungsmoduls erworben haben. Für die erfolgreiche Teilnahme werden 5 Kreditpunkte nach dem European Credit Transfer System (ECTS) vergeben. Auf diese Weise wird die Anerkennung der Qualifikationen im Rahmen eines weiterführenden Master- oder MBA-Studiums weltweit erleichtert.

Ablauf und Gebühren

  • Selbststudium: Sie erhalten ausführliche Unterlagen zur Vorbereitung, überprüfen Ihre Lernfortschritte und werden dabei von Dozenten betreut.
  • Präsenzphase: Es folgt eine 25-stündige Präsenzphase (2,5 Tage)
  • Prüfung: Den Abschluss bildet je nach Modul eine Klausur, Hausarbeit oder mündliche Prüfung.
  • Gebühr pro Modul: 790 Euro
  • Sonderpreis für immatrikulierte Masterstudierende an der NORDAKADEMIE: 490 Euro

Mit der Anmeldung zu einem Modul erkennen Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen an.

MODULBEZEICHNUNG KÜRZEL MODULGRUPPE BEREICH DATUM
Marktpsychologie & Online-Marketing WBMG46 Vertiefung Marketing 05.12.2022 - 07.12.2022
Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Ökonomen und Nicht-Ökonomen (z.B. Ingenieure, Naturwissenschaftler, Mediziner, Juristen, Geisteswissenschaftler), mit soliden betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, die in der Regel in einem ersten betriebswirtschaftlichen Studium erworben worden sind. Besonders geeignet ist dieses Aufbaumodul auch für Studierende, die sich für einen Masterstudiengang interessieren und denen noch Kreditpunkte für den Studienstart fehlen.

Vorkenntnisse

Erster Hochschulabschluss

Vorteile

**Praxisorientierte Einführung in das aktuelle Thema Online-Marketing **Interaktive Beispielfälle **Kritische Auseinandersetzung mit Chancen und Risiken von Geschäftsmodellen im Online-Marketing

Lerninhalte

Die immer stärker wachsende Digitalisierung des Wirtschaftslebens macht eine neue Herangehensweise an das Marketing notwendig. Der Kurs vermittelt Ihnen die notwendigen Fachkenntnisse, um moderne Kommunikationsmethoden zur Öffnung von neuen Vertriebswegen, Produkten und Instrumenten des Marketing-Mix beurteilen zu können. Sie lernen Grundlagen der Strategieentwicklung und lernen, Chancen und Risiken neuer Marketingwege einzuschätzen. **Marktpsychologische Grundprobleme **Produktpolitik im Online-Marketing **Preispolitik im Online-Marketing **Vertriebspolitik im Online-Marketing **Kommunikationspolitik im Online-Marketing

Prüfungsform

Klausur (60 Minuten)

Kreditierung

5 ETCS

Workload

150

Lehr-/Lernmethoden

Aufbauend auf vorbereitendem Literaturstudium und Übungen wird in der Präsenzphase der Stoff dialogorientiert präsentiert. Strategien und Konzepte werden immer wieder mit interaktiven Beispielen illustriert.

Dozent

Prof. Dr. Thomas Gey

Gebühren

790.00 Euro

termine

05.12.2022 - 07.12.2022

( Prüfungstermin: 19.12.2022 )

Informationsmaterial Infomaterial anfordern

Sie benötigen weitere Informationen zu den Weiterbildungsmodulen an der NORDAKADEMIE Graduate School Hamburg? Senden Sie uns gerne eine E-Mail für weitere Informationen und teilen uns mit, für welche Module Sie sich interessieren.