Partnerunternehmen

IBH Elektrotechnik GmbH

_0000s_0142_IBH_Elektrotechnik

Wer wir sind:

Die IBH Ingenieurbüro Harm Elektrotechnik GmbH ist ein Distributor von elektronischen, elektromechanischen und pneumatischen Komponenten.
Als Distributionsunternehmen stehen wir zwischen der produzierenden Industrie und Gewerbekunden und konzentrieren uns auf den technischen Vertrieb und das Design-In. Im Innen- und Außendienst beschäftigen wir rund 40 Mitarbeiter und zeichnen uns durch ein familiäres Umfeld aus.

Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) (m/w/d)

So sieht dein duales Studium bei uns aus:

Zum 01.10.2024 bieten wir einen Studienplatz für ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) (m/w/d) an. Der 3,5-jährige Bachelor wird in Kooperation mit der Nordakademie Elmshorn durchgeführt. Der Studienanteil liefert Dir dabei die theoretischen Grundlagen, die Du während der Praxisphasen unmittelbar anwenden kannst. 
In den Praxisphasen mit Schwerpunkt Großhandel bist Du in verschiedenen Abteilungen unterwegs. Du unterstützt bei Marketingprojekten, lernst unsere Produkte und das Produktmanagement kennen oder erfährst mehr über das Controlling.
Du bist Teil laufender Projekte, lernst eigenverantwortlich im Tagesgeschäft Verantwortung zu übernehmen und kannst dein Wissen aus dem Studium in die Praxis transferieren.
Du arbeitest eng mit Kollegen zusammen, die Dich mit Rat und Tat unterstützen. 

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Gute Englischkenntnisse und mathematisches Grundverständnis
  • Teamfähigkeit und Flexibilität 
  • Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen
  • Kollegiales, selbstkritisches und engagiertes Verhalten

Das bieten wir:
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung
  • Attraktive Vergütung
  • Persönliche Betreuung und Förderung
  • Moderne und offene Büroeinrichtung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Hohe Übernahmequote
  • Teilnahmen an Messen, Veranstaltungen und Seminaren

Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen, technischen Themen und möchtest die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann sende uns Deine Bewerbung an: bewerbung@ibh-elektrotechnik.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:

BH Ingenieurbüro Harm Elektrotechnik GmbH
Patrick Winter
Gutenbergring 35
22848 Norderstedt

bewerbung@ibh-elektrotechnik.de
www.ibh-elektrotechnik.de

Kontakt

Das sagen unsere Studierenden

Victoria Sophie Schlüter

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, BWL (Betriebswirtschaftslehre) bei IBH Elektrotechnik GmbH zu studieren. Durch das familiäre Umfeld im Unternehmen, fühle ich mich sehr wohl und die Arbeit mit den Kollegen macht sehr viel Spaß. Es wird ein vielfältiger Einblick in verschiedenste Bereiche gezeigt, wobei ich selbst sehr viel Verantwortung übernehmen darf. Dadurch kann ich meine Kenntnisse optimieren und werde vom Unternehmen bei jedem Schritt unterstützt."