Workspace mit Kaffee, Kaktus und Brille

Berufsbegleitendes Masterstudium

FAQ

Häufig gestellte Fragen

zum berufsbegleitenden Masterstudium

Was bedeutet es, berufsbegleitend zu studieren?
Was sind die Vorteile eines berufsbegleitenden Masterstudiums an der NORDAKADEMIE?
Welche Abschlüsse kann ich erwerben?
Brauche ich zwingend einen Arbeitgeber, um das berufsbegleitende Masterstudium aufzunehmen?
Welche Zulassungsvoraussetzungen muss ich mitbringen?
Wo kann ich mich bewerben und kann ich meine Bewerbung auch per E-Mail einreichen?
Ab wann kann ich mich bewerben?
Gibt es eine Bewerbungsfrist?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Bewerbung?
Kann ich mein Bachelorzeugnis bei der NORDAKADEMIE beglaubigen lassen?
Ist es möglich, vor der Anmeldung zum Masterstudium die Dozent:innen und Verantwortlichen persönlich kennenzulernen?
Kann ich mich auch bewerben, wenn mein Bachelorzeugnis noch nicht vorliegt?
Muss ich meine Arbeitszeit während des berufsbegleitenden Masterstudiums reduzieren?
Wie hoch ist die Belastung durch ein berufsbegleitendes Studium?
Befähigt mich der Masterabschluss an der NORDAKADEMIE zur Promotion?
Gibt es ein Weiterbildungsangebot an der NORDAKADEMIE?
Was kostet das Studium?
Warum ist das Studium günstiger als bei vielen anderen Anbietern von Masterstudiengängen?
Diverse-Menschen

Ihre Zukunft beginnt jetzt:

Direkter Draht

zu unserem Team

Auf der Suche nach dem richtigen Studiengang oder noch offene Fragen? Unsere Expert:innen haben auf alles eine Antwort.

Jetzt Kontakt aufnehmen:

PatriciaLichtenberg

Patricia Lichtenberg

Study Consultant