Partnerunternehmen

Insightsoftware Deutschland

_0000s_0138_Insightsoftware

Wissen, Lösungen und die Menschen, die dahinter stehen

Unsere Software digitalisiert die Finanzprozesse von mittelständischen Unternehmen und Konzernen weltweit. Die hohe Fachkompetenz in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse überzeugt über 1.100 Unternehmen in der DACH Region. Branchenführende Konzerne vertrauen seit 30 Jahren auf Software und Services „Made in Germany“.

Wir sind Marktführer im Bereich Financial Performance Management. Diese führende Marktposition bestätigen uns unabhängige Analysten seit Jahren in Folge. Wir beschäftigen aktuell rund 150 Mitarbeiter und sind Teil des weltweiten Insightsoftware Konzerns. Entwicklungs- und Support-Standort ist Ahrensburg bei Hamburg.

Deine Ausbildung bei Insightsoftware Deutschland

Bei Insightsoftware Deutschland erwartet Dich ein professionelles Entwicklerumfeld mit modernster Arbeitsumgebung und Tools. Wir sind Partner von Microsoft und IBM. Unsere Software ist SAP-zertifiziert. Von Beginn an wirst Du eigenverantwortlich an Deine Aufgaben herangeführt und kannst bald selbst erste Themen übernehmen. Deine Ideen sind uns wichtig und wir freuen uns darüber, mit Dir unsere Software stetig zu verbessern. Dafür geben wir Dir Raum und Möglichkeiten.

Unterstützt wirst Du von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die Dir mit Rat und Tat zur Seit stehen. Gleichzeitig setzen wir auf Deine Team-Power und Dein Engagement, für unsere Kunden stets das Beste zu geben. Freu Dich auf eine Duales Studium mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem Unternehmen, das auf internationales Wachstum ausgerichtet ist und dabei seine familiäre Atmosphäre bewahrt.

 

Wodurch zeichnen wir uns aus?

  • Einen hervorragenden Ausbildungsplatz.
  • Sehr angenehmes und familiäres Betriebsklima mit Duz-Kultur.
  • Hohe Weiterempfehlungsrate unserer Mitarbeiter.
  • Geringe Fluktuation und lange Betriebszugehörigkeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Wertschätzung der Diversität von Menschen.
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und der internationalen Gruppe.
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.

 

Passt Du zu Insightsoftware Deutschland?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Du hast Spaß an komplexen Aufgabenstellungen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld? Du möchtest Verantwortung übernehmen für eigene Themen und Aufgaben sowie für Deine eigene Weiterentwicklung? Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und vielleicht schon erste Erfahrung mit Unternehmenssoftware?

 

Dann sende uns jetzt hier Deine Bewerbung für folgende Duale Studien bei uns

  • Angewandte Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

 

Kontakt

Insightsoftware Deutschland GmbH (Zentrale) * Tannenwaldstraße 14 * 61389 Schmitten

T: +49 6082 9214-0
Eidl-jobs@insightsoftware.com
Ihttps://insightsoftware.com/de/about/

Kontakt

+49 6082 9214-0 idl-jobs@insightsoftware.com Tannenwaldstraße 14 61389 Schmitten
insightsoftware1

Das sagen unsere Studierenden

Tom-Stademann

Tom Stademann

"Schon als Teenager habe ich im IT-Unternehmen meines Vaters mitgearbeitet und Programmierkenntnisse mitgebracht. So wurde ich bereits zu Beginn meines Dualen Studiums bei IDL von den Kollegen*innen ermutigt, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Schon nach kurzer Zeit im 1st-Level-Support durfte ich eine anspruchsvolle System-Implementierung von IDL-Software bei einem Kunden ganz alleine durchführen. Alles hat prima geklappt. Ich freue mich auf mehr!"
Johannes-Coepland-Hasche-

Johannes Copeland Hasche

"Da ich aus einem mehrsprachigen Elternhaus komme, wollte ich einen Beruf ergreifen, mit dem ich später gute Chancen in einem internationalen Berufsumfeld habe. Mein Duales Studium bei IDL verschafft mir da eine ideale Grundlage. In kurzer Zeit habe ich mich bereits in verschiedene Technologien eingearbeitet und durfte von erfahrenen Kollegen*innen in interessanten Projekten lernen. Ich kann dabei meine Interessensthemen vertiefen und habe trotzdem genug Zeit für die Uni."