SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH

SWN ist einer der führenden innovativen und grünen Dienstleister mit den Schwerpunkten Energie, Telekommunikation, Wasser, Mobilität und Freizeit. Im Herzen von Schleswig-Holstein versorgen wir die Kunden zuverlässig mit Strom, Gas, Trinkwasser und Fernwä

Eine Verbindung voller Energie!

Die Stadtwerke Neumünster sind einer der führenden innovativen und grünen Dienstleister mit den Schwerpunkten Energie, Telekommunikation, Wasser, Mobilität und Freizeit. Mitten in Schleswig-Holstein versorgen wir unsere Kunden zuverlässig mit Strom, Gas, Trinkwasser und Fernwärme. SWN verlegt Glasfaserkabel für die lichtschnelle Telekommunikation und betreibt ein modernes Wertstoffzentrum. Das Bad am Stadtwald und der gut vernetzte Busverkehr bringen täglich tausende Menschen in Bewegung. Mit mehr als 750 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber in Neumünster. (→ den Link zur SWN-Website, zum Video „Film ab: Die Stadtwerke Neumünster stellen sich vor!“)

Energiebündel gesucht!

Die Motivation, das Wissen und die Ideen unserer Mitarbeiter*innen bilden die Basis für unseren Erfolg. Weil wir gemeinsam viel bewirken wollen, unterstützen wir jeden Einzelnen individuell und geben viel unserer Energie zurück: durch Anerkennung und Respekt, hervorragende Arbeitsbedingungen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Werde Teil unseres Teams! Mit der Kombination aus Studium und Ausbildung legst du mit tiefgehenden theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung den Grundstein für deine erstklassigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.

Du stehst schon morgens unter Strom, sprudelst vor Energie und möchtest die Dinge ins Rollen bringen?
Dann passt du perfekt zu den Stadtwerken Neumünster. Starte dein Studium mit uns!

  • Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre
  • Bachelor of Science – Wirtschaftsingenieurwesen
  • Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik

Haben wir dein Interesse geweckt?

Informiere dich über unsere Ausbildungs- und Studienangebote und bewirb dich gleich über unser
Online-Bewerberformular!

Zum Unternehmensfilm hier klicken.

Kontakt

Erna Husser

SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH * Bismarckstraße 51 * 24534 Neumünster
T: +49 4321 202-243
E: e.husser@swn.net
I: www.swn.net

Das sagen unsere Studierenden

Das Studium bei den Stadtwerken Neumünster hat mir die Möglichkeit geboten, breitgefächerte Einblicke in die praktischen Abläufe des gesamten Konzerns zu erhalten und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Besonders hervorzuheben ist die Organisation durch die Ausbildungsleitung sowie die individuelle Betreuung durch jeweils feste AnsprechpartnerInnen in den Fachbereichen. Nach erfolgreichem Abschluss legt das Studium einen guten Grundstein für den weiteren beruflichen Werdegang.

An dem dualen Studium bei SWN gefällt mir vor allem die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen und der umfangreiche Einblick in die betriebswirtschaftlichen Prozesse. Von Anfang an werden wir in Projekte eingebunden und dürfen diese leiten und mitgestalten. Durch die wechselnden Theorie und Praxisphasen können wir unser erlerntes Wissen direkt im Betrieb anwenden. Im 5. Semester haben wir die Möglichkeit, einen Schwerpunkt auf die Studienfächer zu legen, welche uns besonders interessieren, um unsere Kenntnisse zu vertiefen.

Die Stadtwerke Neumünster legen viel Wert darauf, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, sodass ich tatkräftig bei Projekten mitwirken konnte. Durch das Studium erhielt ich einen Überblick der verschiedenen Geschäftsfelder und wurde in die Konzernstruktur eines regionalen Energieversorgers eingebunden. Die lockere Atmosphäre und das teamorientierte Arbeiten haben mich von Anfang an begeistert. Zudem bietet SWN gute Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Falk Gudat

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Ennie Jakobi

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Lukas Stein

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen