Partnerunternehmen

akquinet GmbH

_0000s_0285_akquinet

Über AKQUINET

Wir setzen das Segel in die digitale Zukunft.

Ein Unternehmen wie AKQUINET kennst du bestimmt noch nicht. Wir sind 1.000 Kolleg*innen aus über 20 Gesellschaften. Wenn wir von flachen Hierarchien sprechen, dann ist das nicht einfach nur daher gesagt. Durch unsere außergewöhnliche Unternehmensstruktur hat jede*r von uns umfassende Mitgestaltungsmöglichkeiten und Entscheidungen werden schnell an den richtigen Stellen getroffen.

Unseren Kunden bieten wir eine bunte Mischung aus unterschiedlichen IT-Lösungen. Unter anderem betreiben wir vier leistungsstarke, zertifizierte Rechenzentren, in denen wir IT-Outsourcing und Cloud-Services anbieten. Diese führen wir als Integrationsbetriebe; das Konzept ist deutschlandweit einmalig. Außerdem spielt für uns Green-IT eine wichtige Rolle. In diesem Jahr hat uns besonders stolz gemacht, dass unser Rechenzentrum in Hamburg als das erste überhaupt, das Umweltzertifikat Blauer Engel für Co-Location-Rechenzentren erhalten hat.  

Erfahre auf unserer Website mehr über unser IT-Portfolio und entdecke, was es bedeutet, die Digitalisierung zu gestalten!

Vielleicht ja bis demnächst?

Das Duale Studium bei AKQUINET

Bei AKQUINET haben wir jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Nachwuchskräften. Ob eine Berufsausbildung, eine studienintegrierende Ausbildung oder ein duales Studium – uns ist wichtig, dich in unserem erfolgreichen IT-Unternehmen perfekt auf das Berufsleben vorzubereiten und dich von Beginn an einzubinden.

Gemeinsam finden wir heraus, welches AKQUINET-Team am besten zu dir und deinen Interessen und Fähigkeiten passt. Dabei kannst du deinen Schwerpunkt entweder auf die IT-Beratung, Geschäftsprozessberatung oder auf die Programmierung mit Microsoft, SAP oder auf die individuelle Softwareentwicklung legen.

Nach 3,5 Jahren, sehr viel Praxiserfahrung, spannenden IT-Projekten und einer erfolgreichen Bachelor-Thesis wirst du deinen Abschluss in den Händen halten. Während dieser spannenden Zeit werden wir dich begleiten: Egal, ob du bei uns vor Ort bist oder fachlichen Rat für den theoretischen Teil in der Hochschule brauchst. Du bist von Anfang an Teil unseres Teams und wir werden dich direkt mit einbeziehen. Darüber hinaus organisieren wir für all unsere Student*innen fachliche Blockveranstaltungen, die dir als drittes Standbein neben Studium und dem Praxisalltag nützlich sind.

 

Kontakt

Laura Preljevic

jobs@akquinet.de

Kontakt

+49 40 88 173-0 jobs@akquinet.de Werner-Otto-Straße 6 22179 Hamburg
AKQ-Haus
AKQUINET IT Welt
Akquinet2
Akquinet Gruppenfoto

Das sagen unsere Studierenden

laurin

Laurin

"Mir war einhoher Praxisbezug während des Studiums sehr wichtig und dafür war sowohl die NORDASKADEMIE als auch AQUINET die richtige Wahl. ich wollte gerne bei einem richtigen IT-Unternehmen anfangen, nicht bei einem Unternehmen mit nur einer IT-Abteilung. man bekommt hier einen breiten Einblick in die Praxis und es gibt zusätzliche fachliche Blockveranstaltungen."
Jakob-1

Jakob

"In meinem team bei AKQUINET bekomme ich sehr viel aus dem gesamten Unternehmen mit und mir gefällt die Mischung zwischen meetings und Entwicklung. Außerdem hat AKQUINET eine tolle Unternehmenskultur. man kann hier jeden ansprechen und die Menschen kommen auf einen zu und unterstützen dich - egal auf welcher Ebene. Es kam auch schon vor, dass man während der Arbeit mit einem Geschäftsführer gekickert und gequatscht hat. So etwas ist hier zum Glück ganz normal."