Studentische Vereinigungen

an der NORDAKADEMIE

Fachschaft WING (Wirtschaftsingenieurwesen)

businessman hand showing  blank flow chart on new modern computer as concept with bokeh exposure

Studentische Vereinigungen

an der NORDAKADEMIE

Fachschaft WING (Wirtschaftsingenieurwesen)

Was ist eigentlich...

die Fachschaft Wirtschaftingenieurwesen?

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

die Fachschaft der Wirtschaftsingenieure begrüßt euch herzlich an der NORDAKADEMIE. 

Damit für euch das Studieren so angenehm wie möglich ist, machen wir uns in unseren regelmäßigen Sitzungen Gedanken über den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Zusammen suchen wir nach Möglichkeiten eine kontinuierliche Verbesserung des Studiengangs zu erreichen. 

Themen wie die Umstrukturierung bestimmter Module, die Organisation von Tutorien und die Umverteilung der Credit Points von den sprachlichen und technischen Modulen haben uns in den letzten Jahren beschäftigt. Die erzielten Erfolge dienen dem Zweck allen Kommilitonen die Studienzeit angenehmer zu gestalten und neue Möglichkeiten zu schaffen. Ganz nach dem Motto „Von Studierenden für Studierende“. Des Weiteren organisieren wir Veranstaltungen, welche auf die Interessen der Ingenieure ausgelegt sind.

Um all dies umzusetzen und das Studieren an der NORDAKADEMIE weiterhin mitzugestalten, benötigen wir eure Unterstützung. Eure Interessen sind unsere Interessen und zusammen können wir viel bewirken!

Du möchtest mitmachen?

Wenn du motiviert bist mitzumachen und dich für deinen Studiengang engagieren möchtest, dann laden wir dich ein bei uns mitzumachen. Besuche doch einfach eine unserer Sitzungen oder schreibe uns eine E-Mail.

Eure Fachschaft der Wirtschaftsingenieure

Kontakt

Fachschaft-WING@nordakademie.de