Prof. Dr.
Thomas Gey

Stelle(n)
- Professur für Marketing / Strategische Unternehmensführung
Kontakt
- Marktorientierte Strategieentwicklung
- ABWL
- Marketing
Zu seinen Tätigkeiten zählen die regelmäßige Durchführung von Beratungsprojekten, Führungskräfte-Seminaren zur Motivation, Strategie-, Marketing- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Visions-, Strategie- und Jahreszielmeetings in international tätigen Unternehmen. Weiterhin umfasst sein Interessengebiet die Werbepsychologie, u. a. Forschungsprojekt WEBPSY zusammen mit zwei namhaften international tätigen Unternehmen und einem studentischen Projektteam: Eine Untersuchung von über 100 Online-Shops nach marktpsychologischen und verhaltensbiologischen Erkenntnissen wird in diesem Projekt durchgeführt.
- Online- und E-Marketing
- Branding im Zeitalter von E-Commerce
- Kundenpsychologie und Online-Marketing
- Hybride Führung und Unternehmensentwicklung (vor dem Hintergrund des Trends zu Mobile Office)
Prof. Dr. Thomas Gey studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg und erlangte dort seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl Marketing der Universität Bayreuth zum Dr. rer. pol. mit dem Thema "EDV-orientierte Außendienststeuerung - Einsatz in der Konsumgüterindustrie"
Prof. Dr. Thomas Gey war Assistent am Lehrstuhl Marketing der Universität Bayreuth. Seit 1983 ist er nebenamtlicher Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten u. a. Northeastern University (Boston, USA), IPADE Universidad Panamericana (Mexico), dort lehrt er seit 2005 im Rahmen der dortigen Executive MBA-Ausbildung.
Seit 1996 ist er als Professor an der NORDAKADEMIE tätig. Im MBA betreut er regelmäßige Projekte.
Zusätzlich ist Prof. Dr. Thomas Gey Vorstandsassistent in einem Großkonzern, betraut mit Aufsichtsrats- und Aktionärsangelegenheiten, der Führung von Beteiligungen sowie strategischen Fragestellungen.
Zudem ist Prof. Dr. Thomas Gey Partner einer international tätigen Beratungsgesellschaft, welche Schwerpunkte in Unternehmensberatung und Vortrags- und Seminarwesen hat und im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung tätig ist.