Prof. Dr.
Thomas Gey

Stelle(n)
- Professur für Marketing / Strategische Unternehmensführung
Kontakt
Prof. Dr. Thomas Gey Forschungsschwerpunkte:
- Branding
- Positionierung
- Unternehmensentwicklung
- Purpose- und Leitbildentwicklung
- Kunden- und Verhaltenspsychologie
- Neuromarketing
- Online-Marketing und E-Commerce
- Hybride Führung und Mitarbeiterentwicklung
- Wirksame Kommunikation und Botschaftsentwicklung
Prof.Dr. Thomas Gey lehrt auch an internationalen Universitäten in den USA und Südamerika. Zuvor war er Vorstandsassistent in einem Großkonzern und dann Partner einer international tätigen Beratungsgesellschaft.
Zu seinen Tätigkeiten zählen die regelmäßige Durchführung von Beratungsprojekten, Führungskräfte-Seminaren zur Motivation, Strategie-, Marketing- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Visions-, Strategie- und Jahreszielmeetings in international tätigen Unternehmen. Sein Credo: Mitarbeiter in den Entwicklungsprozess zu involvieren, um sie für die Veränderung zu begeistern: Integration ist mehr als Motivation!
Er führt regelmäßig Beratungsprojekte und Seminare durch zur Visions-, Strategie-, Branding-, Marketing-, Motivations- und Persönlichkeitsentwicklung. Seine Credo: Mitarbeiter in den Entwicklungsprozess zu involvieren, um sie für die Veränderung zu begeistern: Integration ist mehr als Motivation!
Zu seinen Kunden und Projektpartnern zählen u.a. Unilever, Still, Hauni, Velux, Grundfos, Philips, BP-Solar, Bauer Media Group, Hanse Merkur, Bertelsmann, Creditreform, Siemens, Telekom, Yxlon, Aral, Autoflug, Flexi, Mega, Blohm, Dräger, Basler, Wilhelm Tell, Volks- u. Raiffeisenbank, Eon, Faun, Kion, Edeka, Tesa, Krone.
- Online- und E-Marketing
- Branding im Zeitalter von E-Commerce
- Kundenpsychologie und Online-Marketing
- Hybride Führung und Unternehmensentwicklung (vor dem Hintergrund des Trends zu Mobile Office)
Prof. Dr. Thomas Gey unterrichtet in folgenden Fächern:
- Strategische Unternehmensentwicklung
- Systematische Markenentwicklung
- Konsumgüter- und Dienstleistungsmarketing
- Industriegütermarketing
- Marktpsychologie und Online-Marketing
- Strategie- und Marketing-Projekte (mit Unternehmenspartnern / Use Cases)
- Mehr Erfolg durch Persönlichkeit
- Special Topics in Management
- Betriebswirtschaftslehre
- Qualität und Recherche in der wissenschaftlichen Arbeit
Prof. Dr. Thomas Gey studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg und erlangte dort seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl Marketing der Universität Bayreuth zum Dr. rer. pol. mit dem Thema "EDV-orientierte Außendienststeuerung - Einsatz in der Konsumgüterindustrie"
Prof. Dr. Thomas Gey war Assistent am Lehrstuhl Marketing der Universität Bayreuth. Seit 1983 ist er nebenamtlicher Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten u. a. Northeastern University (Boston, USA), IPADE Universidad Panamericana (Mexico), dort lehrt er seit 2005 im Rahmen der dortigen Executive MBA-Ausbildung.
Seit 1996 ist er als Professor an der NORDAKADEMIE tätig. Im MBA betreut er regelmäßige Projekte.
Zusätzlich war Prof. Dr. Thomas Gey Vorstandsassistent in einem Großkonzern, betraut mit Aufsichtsrats- und Aktionärsangelegenheiten, der Führung von Beteiligungen sowie strategischen Fragestellungen.
Zudem ist Prof. Dr. Thomas Gey Partner einer international tätigen Beratungsgesellschaft, welche Schwerpunkte in Unternehmensberatung und Vortrags- und Seminarwesen hat und im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung tätig ist.