14.02.2023 Hochschule

Ausbilder:Innen-Stammtisch der NORDAKADEMIE

Endlich konnten wir wieder in den persönlichen Austausch treten und haben uns sehr gefreut, dass uns von Airbus bis Zellerfeld viele unserer Ansprechpartner: innen besucht haben.

Am 07.02.2023 fand unser erstes NORDAKADEMIE-After-Work-Treffen mit den Ausbilder:innen unserer großartigen Partnerunternehmen statt.

Zur blauen Stunde zeigte sich unser Campus Hamburg im imposanten Dockland-Gebäude von der allerbesten Seite und wir konnten entspannt den Sonnenuntergang vor der grandiosen Kulisse des Hamburger Hafens genießen.

Die kleine Campus-Führung mit unserer Study Consultant für das Master-Studium, Patricia Lichtenberg, war mit rund 50 Gästen sehr kurzweilig. Dass wir uns auch 2023 viele spannende Projekte rund um das duale Studium vorgenommen haben, verdeutlichte unser Präsident Prof. Dr. Stefan Wiedmann in seiner Begrüßungsrede.

 

Ausbilderinnen-Stammtisch-2023

Dank seiner Visionen wissen wir, dass es auch in den nächsten 30 Jahren nicht langweilig an der NORDAKADEMIE werden wird. Kühles Bier im Kühlschrank unserer Campus-Küche ließ den einen oder die andere wehmütig an eigene Studi-WG-Zeiten zurückdenken.

Herrlich passten dazu die leckeren „nordischen Tapas“, die uns unser Partner Friesenkrone Feinkost Heinrich Schwarz & Sohn mitgebracht haben. Thomas Paulsen erzählte uns einiges über den „Fisch vom anderen Stern“. Wir bedanken uns bei den Sponsoren sehr herzlich für die Ausrichtung des tollen Buffets. Dass Friesenkrone der Preis für das „beste Fischprodukt“ zu Recht verliehen wurde, konnten wir ganz genau schmecken.

Und was tut man nach dem Essen? Am besten entspannt man sich bei einer guten Tasse Tee. Ganz herzlich danken wir Julia Meyer und Finn Bünnemann, von unserem Kooperationspartner Ostfriesische Teegesellschaft für ihren spannenden Vortrag und den lebendigen Einblick in eine erfolgreiche Unternehmergeschichte.

Dieses norddeutsche Traditionsunternehmen, weiß seit 1907 sehr genau, wie man besten Tee in die Beutel bekommt. Die Ostfriesische Teezeremonie war ein echter Höhepunkt unseres Abends. Dank Julia und Finn wissen wir nun, was das Leben versüßen kann und wie man es schafft, die Zeit anzuhalten.

Es war schön zu sehen, mit wie viel guter Laune neue Netzwerke gesponnen wurden.

Unsere Referentin für Vertrieb/Firmenbetreuung Sandra Galgon fasst den Abend wie folgt zusammen: "Für mich ist es immer wieder beeindruckend zu sehen, wie vielfältig die Produkte und Erfahrungen unserer Partnerbetriebe sind und wie bereichernd eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sein kann. Ich fand, es war ein richtig toller Abend und danke allen Anwesenden, dass sie dabei waren. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausbilder:Innen-Stammtisch!"