20.06.2022 Hochschule

Kleine Erfrischung? Die NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft präsentiert sich künftig in einem frischen neuen Design

Der neue Look soll insbesondere die junge, technologieaffine, gesundheits- und umweltbewusste Zielgruppe der Studierenden – die Generation Z – ansprechen...

... aber auch den (Kooperations-) Unternehmen präsentiert sich die NORDAKADEMIE als moderne Hochschule und innovativer Partner bei der Aus- und Weiterbildung ihres Fach- und Führungskräftenachwuchses.

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Im Jubiläumsjahr – 30 Jahre nach ihrer Gründung – startet die NORDAKADEMIE mit einer neuen selbstbewussten Kommunikation, die die Stärken der Hochschule der Wirtschaft mit moderner Optik herausstellt. Schließlich bildet die NORDAKADEMIE die Wirtschaftselite von morgen aus.

Ado Nolte, seit Dezember 2021 Leiter Marketing & Sales an der NORDAKADEMIE, erläutert: „Der neue Auftritt wurde gemeinsam mit der Kreativagentur SOULMATES BRAND COMMUNICATION in Hamburg mit dem Ziel entwickelt, sich der jungen Zielgruppe mit einer zeitgemäßen Kommunikation als relevante Hochschule in einem verschärften Wettbewerbsumfeld zu präsentieren. Denn mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium an der NORDAKADEMIE wird der Nachwuchs Teil einer besonderen Gemeinschaft und durch die fundierte Lehre sowie die enge Verbindung der Hochschule zur Wirtschaft ist die berufliche Karriere gesichert.“

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In der Bildauffassung wird mit Studierendenszenen und Detailaufnahmen gearbeitet, um das Konzept des dualen Studiums zu verdeutlichen. Die Dualität findet sich auch im neu gestalteten Logo wieder. Das „N“ hat eine zweifarbige Klammer erhalten, die die Verbindung von Theorie und Praxis ausdrückt. Das Design der Werbemittel in Print und Online greift die schräge Linienführung des „N“ konsequent auf und sorgt so für einen starken Individualisierungsgrad des neuen Auftritts mit hoher Wiedererkennung.

 

Bei den Farben ergänzen Cyan, Silver, Navy und Peach das bekannte NORDAKADEMIE-Blau, um so frische, lebendige Akzente zu setzen. In der aktuellen Ausgabe des Hochschulmagazins campusforum wurde der neue Auftritt der NORDAKADEMIE erstmals umgesetzt. Die weitere Umstellung aller „brand touchpoints“ und Werbemittel werden Zug um Zug folgen. Ado Nolte ist sich sicher: „Das neue Corporate Design verdeutlicht die Dynamik, mit der die NORDAKADEMIE in die nächsten drei Jahrzehnte startet. Im Norden wird es frisch!“