Wir gratulieren zum Masterabschluss

Unser herzlicher Glückwunsch geht an die Absolvent:innen, die in den Masterstudiengängen im Dezember verabschiedet wurden.

24 Monate berufsbegleitendes Studium fanden ihren erfolgreichen Abschluss. Das ist eine großartige Leistung, auf die unsere Absolvent:innen sehr stolz sein können.

 

MA Gruppenfoto_0

Viele von ihnen waren mit ihren Angehörigen am Freitag, den 2. Dezember, auf den Elmshorner Campus gekommen, um ihre Abschlusszeugnisse zu erhalten.

Festlich gekleidet in Talar und mit Masterhut saßen die designierten Master im Audimax. „Die Graduierungshüte sind ein Geschenk der NORDAKADEMIE an Sie und dürfen schon aufgesetzt werden. Die Quaste wird vor der Graduierung auf der rechten Seite getragen“, gab es eine kleine Regieanweisung vom Hochschulpräsidenten, der ebenso wie Vorstand und Kanzler Christoph Fülscher die Absolvent:innen und ihre Angehörigen herzlich begrüßte.

 

MA Graduierung - WiedmannHochschulpräsident: Prof. Dr. Stefan Wiedmann

MA Graduierung - FülscherVorstand und Kanzler der Hochschule: Christoph Fülscher

Eine besondere Auszeichnung gab es für die Jahrgangsbesten in den Studiengängen. Mike Rebbin, Vorsitzender des Alumnivereins der NORDAKADEMIE, überreichte die Preise.

Die Studiengangsleitungen wandten sich ein letztes Mal in ihren Redebeiträgen an ihre nun ehemaligen Studierenden und wünschten alles Gute für die Zukunft. Dann überreichten sie gemeinsam mit dem Hochschulpräsidenten die Abschlusszeugnisse und legten die Quaste des Graduierungshutes von rechts auf links als sichtbares Zeichen des erfolgreichen Abschlusses.

 

MA Graduierung - JahrgangsbesterMike Rebbin bei der Auszeichnung der Jahrgangsbesten

 

Zum Schluss flogen die Hüte

Voller Freude und mit lautem Hurra warfen die frischgebackenen Master ihr Hüte hoch in die Luft. Bei Sekt und Softgetränken mit Gesprächen und gemeinsamen Austausch klang die Graduierung aus.

Als Jahrgangsbeste wurden ausgezeichnet:

Philip Gutbrodt, Angewandte Informatik/Software Engineering

Patrick Schmalz, Financial Management and Accounting

Tim-Niklas Rabe, General Management

Kathleen Alewelt, Healthcare Management

Mareike Krys, Logistik und Supply Chain Management

Inken Doblies, Marketing and Sales Management

Paula Ludorf, Master of Business Administration

Jonas Klöpper, HR-Management & Wirtschaftspsychologie

Sven Angelmayer, Wirtschaftsinformatik/IT-Management

Niklas Rother, Wirtschaftsingenieurwesen

 

 

©Fotos René Supper