CP Corporate Planning AG

Wir entwickeln Software-Lösungen für das Controlling, die integrierte Erfolgs- und Finanzplanung sowie die Konsolidierung. Wir verstehen uns als “One-CP”, ein kompetentes Team, in dem Toleranz, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung gelebt wird.

Du möchtest in der IT-Branche durchstarten? Theorie und Praxis verknüpfen und nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wachsen? Dann haben wir was für dich: Ein duales Studium bei Corporate Planning bietet dir die Gelegenheit, dich von Anfang an als vollwertiges Mitglied unseres 130-köpfigen Teams einzubringen.

Über Corporate Planning

Wir sind seit über 30 Jahren einer der führenden Anbieter von Software für die Unternehmenssteuerung im Mittelstand. Unsere Lösungen für operatives Controlling, integrierte Finanzplanung und Konsolidierung werden zu 100 % in Deutschland entwickelt, sind vielfach prämiert und bei Unternehmen wie Hellmann Worldwide Logistics, der Privatmolkerei Bauer und Drykorn sowie Organisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz und der AWO erfolgreich im Einsatz.

Wir sind in Hamburg zuhause, an neun weiteren Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und England vertreten und als Teil der proALPHA Gruppe weltweit auf Wachstumskurs. Dabei brauchen wir Verstärkung: Engagierte Talente, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen.

Wähle zwischen Angewandter Informatik und Betriebswirtschaftslehre

Hier kommst du ins Spiel. Wir bieten dir zwei duale Bachelor-Studiengänge zur Auswahl: Starte deine Karriere bei uns entweder in der Angewandten Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre. Wir nehmen jedes Jahr bewusst nur eine kleine Anzahl dual Studierender auf, damit wir individuell auf jeden einzelnen* eingehen können und so die hohe Qualität unserer Ausbildung sicherstellen. Um dich bei deiner Entwicklung optimal zu fördern, steht dir in jeder Praxisphase ein Mentor* zur Seite, der* selbst dual studiert hat und dich begleitet. Im Laufe deines Studiums sammelst du Erfahrungen in unterschiedlichen Abteilungen, findest heraus, wo du dich am besten einbringen kannst und ebnest den Weg für deine Karriere bei uns.

Klingt das interessant? Möchtest du mehr erfahren? Dann schau dir doch einfach mal die Erfahrungsberichte unserer dual Studierenden an: Duales Studium bei Corporate Planning AG

*geschlechtsneutral

Kontakt

Stefanie Hinrichsen

CP Corporate Planning AG * Große Elbstraße 27 * 22767 Hamburg
Talent Acquisition Manager
T: +49 40 431333-0
M: stefanie.hinrichsen@cp.ag
I: Duales Studium bei Corporate Planning AG

Das sagen unsere Studierenden

„Wer Lust auf eine mittelständische Firma mit vielen lustigen, netten und verrückten Kollegen hat, ist bei Corporate Planning genau richtig. Ich habe sehr von der Unternehmensgröße profitiert, da ich so viel tiefer in das Unternehmen „eintauchen” konnte als viele meiner Kommilitonen, die bei großen Konzernen gearbeitet haben. Ich hatte von Anfang an meine festen Aufgaben, wurde sehr freundlich aufgenommen und habe durch meine wundervolle Mentorin viele Dinge gelernt.“

„Bei Corporate Planning habe ich schnell gemerkt, dass ich im Cloud-Bereich arbeiten möchte. Hier bin ich eng in das Team eingebunden und lerne eine saubere und moderne Art zu programmieren. Auch verstehe ich abstrakte Konzepte und Methoden zunehmend besser. Darüber hinaus reizt es mich, im Team Möglichkeiten für die bestmögliche Umsetzung konkreter Software-Anforderungen zu finden. Genauso bekomme ich ausreichend Zeit, um selbstständig Lösungen zu entwickeln. Wenn ich mal nicht weiterkomme, unterstützt mich mein erfahrener Mentor.“

„Corporate Planning bietet mir verschiedene Möglichkeiten, eigene Schwerpunkte zu setzen und meine Praxisphasen entsprechend auszurichten. In der Anfangsphase habe ich in alle Abteilungen reinschnuppern können und so das ganze Unternehmen kennengelernt. Neben der unmittelbaren Anwendung von theoretischem Wissen ist der größte Vorteil, dass ich mich mit Studenten aus anderen Unternehmen und Branchen austauschen kann. So kann ich mir schon während des dualen Studiums ein berufliches Netzwerk aufbauen.“

Mona Qualmann

Studiengang Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Frederik Buschka

Studiengang Angewandte Informatik (B.Sc.)

Janet Diep

Studiengang Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)